Golf 5 Plus mit Getriebeschaden. Suche Werksatt in Emden und generalüberholtes Getriebe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Plus mit Getriebeschaden. Suche Werksatt in Emden und generalüberholtes Getriebe

      Hallo zusammen,

      mein 5 Jahre alter Golf plus. 1,9tdi hat einen fulminanten Kupplungs- und Getriebeschaden. Trotz regelmäßiger Wartung und ohne Vorankündigung (1 Tag vorher HU gemacht, keine Mängel), rasselt und klappert es plötzlich und nichts geht mehr. DER nette WV Händler möchte 4800 Euro. Das ist Wegelagerei!!!
      Jetzt suche ich eine gute freie Werkstatt in Emden, die auch Kupplung und Getriebe einbauen, sowie einen Anbieter, der überholte Getriebe anbietet.
      Kann mir jemand helfen? Hat jemand einen Tip, und eine Preisvorstellung?
      Ich bin so sauer auf VW. Ist schon mein 2. Golf der plötzlich den Geist aufgibt. Würde am Liebsten an VW direkt schreiben, bräuchte aber eine passene Formulierung. Kulanz über den Händler wurde bereits abgelehnt...

      Für Hilfen danke ich sehr!
      Gruß
      Henry

    • Auch wenn es vielleicht nicht direkt auf deine Frage zielt, der Händler selbst zeigt sich selten kulant. Aber über VW selbst wirst du vielleicht eine Chance haben, hat bei mir/uns selbst was gebracht bei einem ebenfalls Golf 5 Plus 1.9 TDI beim Turboladerschaden. Hälfte wurde von VW übernommen. Ich denke du musst deiner Frustration vielleicht einfach vor VW Ausdruck verleihen, weise auf regelmäßige Inspektionen hin, insbesondere darauf, dass der Wagen gerade bei der Hauptuntersuchung ohne Mängel war etc. Auch die Tatsache, dass du lange zu VW gestanden hast, nun aber davon überrumpelt wurdest, all das kann helfen (nur meine Erfahrung). Und glaube auch kaum, dass es beim ersten Anlauf funktioniert, aber wenn du dranbleibst hast du evtl. eine Chance.

      Übrigens hatte mein/unserer Golf Plus auch einen "fulminanten" Getriebeschaden, allerdings bei Auslieferung (Neuwagen) ;)

      Gruß Mirko

    • Hi,

      direkt kann ich dir leider niht weiterhelfen, aber ich geh immer zu Sneider in Hinte (im Gewerbegebiet bei mettjes nebenan), der ist bis jetzt immer recht günsitg gewesen.

      Oder Wilken, der Sitzt unter der Bahnhofsbrücke (ich weiß, das klingt komisch), wenn man hinter Praktiker reinfährt.
      Da war ich Früher mit meinem polo immer, auch sehr sehr günstig ;)