Rückleuchten scheinen nicht zu passen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchten scheinen nicht zu passen

      Hallo.

      Habe heute meine Rückleuchten bekommen. Leider gestaltet sich der einbau schwierig oder ich bin zu blöd dafür. Jedenfalls scheinen die dinger nicht zu passen obwohl da steht für alle Golf V Limosinen

      cgi.ebay.de/LED-RUCKLEUCHTEN-K…kid%3D7178953690016544416

    • Ja schön. Nur was ist jetzt deine Frage??? ?(

      Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    • Deakins12 schrieb:

      Hat mit denen schon einer Erfahrung gemacht oder passen die einfach nicht



      Wo oder was passt den nicht ? Aus deiner Frage geht nichts hervor, somit kann dir auch KEINER wirklich Helfen.
      Beschreibe das Problem doch bitte deutlich und Sachlich, und zeig es ggf. mit Bildern
    • Ups ja habt recht. Sorry mein Fehler. Also bisher hab ich nur die rechte Leuchte ausgebaut. Die Rückleuchte lässt sich ja ganz leicht abziehen nachdem lösen der muttern. Leider läst sich die neue Rückleuchte nicht wieder genauso leicht raufschieben. Es bleibt ein spalt frei obwohl die schrauben in die dazugehörigen löcher passen. Ich wollt auch nicht mit gewalt drücken sonst bricht mir das ding noch kaputt

    • du darfst nicht eine seite komplett anzioehen sonst verschiebt sich das alles... mach nochmal ganz lose zieh beide mutter handfest an, dann dann zieh abwechselnd 3 mal 1/4 umdrehung die muttern an dann sollte es klappen

    • also ich hab zwar andere Rückleuchten drin, aber ich musste den Abstandhalte etwas "modifizieren". sprich raus damit. dann haben sie komplett reingepasst. sind halt keine originalteile...



      gruß martin

    • also ich hab zwar andere Rückleuchten drin, aber ich musste den
      Abstandhalte etwas "modifizieren". sprich raus damit. dann haben sie
      komplett reingepasst. sind halt keine originalteile...


      Was meinst mit Abstandshalter? Ja hab schon gemerkt sehn ein bissel anders aus als orginale :D
    • ich vermute dass an den Rückleuchten die besagten abstandshalter geschraubt sind, musst du mal schauen. Sind eigentlich grau und mit einer kreuzschraube im plastik angeschraubt. Da du die Abstandshalter aber schon an deiner karosserie hast treffen die beim einbauen aufeinander und somit passt das nicht. Ich denke das isses!

      Edit:

      Hier -> wagenstad.com/diagrams/golf-2004-2-2005-2/9-945-00.gif

      bauteil nummer 13, is son plastikteil.

    • Ich hatte das selbe problem mit anderen Rückleuchten. Muss ja nicht bei dir auch so sein.....jedenfalls hatte ich Dectane rückleuchten die nicht passten die Originalen aber zu 100% die anderen hab ich auch nicht draufbekommen, weil, der Wagen einen auffahrunfall hatte und die Linke seite gerichtet wurde. Rechte seite passte!
      Das wurde so gerichtet das nur die Originale rückleuchte reinpasst :thumbdown: aber die werkstatt probiert ja auch nicht mit verschiedenen Rüllis rum.
      Vielleicht kann dsa auch bei dir sein, wenns nur der abstandhalte ist noch besser :thumbup:

    • Hey leute habe meinen wagen ja noch nich so lange und heute beim waschen ist mir aufgefallen das an beiden rückleuchten links wie rechts ein spalt hin zum Kofferraum ist!also die leuchten bestehen ja aus 2 teilen und am Übergang von der einen zur andren ist dieser spalt bzw besser ausgedrückt es ist wie eine Erhöhung wenn man drüber fährt?ist das normal?bestimmt nicht oder?kann man das ändern?hoffe ihr versteht was ich meine!