Rückleuchten scheinen nicht zu passen

  • Ja schön. Nur was ist jetzt deine Frage??? ?(

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hat mit denen schon einer Erfahrung gemacht oder passen die einfach nicht



    Wo oder was passt den nicht ? Aus deiner Frage geht nichts hervor, somit kann dir auch KEINER wirklich Helfen.
    Beschreibe das Problem doch bitte deutlich und Sachlich, und zeig es ggf. mit Bildern

  • Ups ja habt recht. Sorry mein Fehler. Also bisher hab ich nur die rechte Leuchte ausgebaut. Die Rückleuchte lässt sich ja ganz leicht abziehen nachdem lösen der muttern. Leider läst sich die neue Rückleuchte nicht wieder genauso leicht raufschieben. Es bleibt ein spalt frei obwohl die schrauben in die dazugehörigen löcher passen. Ich wollt auch nicht mit gewalt drücken sonst bricht mir das ding noch kaputt

  • du darfst nicht eine seite komplett anzioehen sonst verschiebt sich das alles... mach nochmal ganz lose zieh beide mutter handfest an, dann dann zieh abwechselnd 3 mal 1/4 umdrehung die muttern an dann sollte es klappen

  • Also passen die dinger nur ich muss beim reinsetzen mehr gedult haben und richtig die muttern anziehn

  • ich kenn die dinger nicht aber ich sag einfach mal "ja" versuchs mal mit gedult udn wenig gewalt ;)

  • also ich hab zwar andere Rückleuchten drin, aber ich musste den Abstandhalte etwas "modifizieren". sprich raus damit. dann haben sie komplett reingepasst. sind halt keine originalteile...



    gruß martin

  • Zitat

    also ich hab zwar andere Rückleuchten drin, aber ich musste den
    Abstandhalte etwas "modifizieren". sprich raus damit. dann haben sie
    komplett reingepasst. sind halt keine originalteile...


    Was meinst mit Abstandshalter? Ja hab schon gemerkt sehn ein bissel anders aus als orginale :D

  • ich vermute dass an den Rückleuchten die besagten abstandshalter geschraubt sind, musst du mal schauen. Sind eigentlich grau und mit einer kreuzschraube im plastik angeschraubt. Da du die Abstandshalter aber schon an deiner karosserie hast treffen die beim einbauen aufeinander und somit passt das nicht. Ich denke das isses!


    Edit:


    Hier -> http://www.wagenstad.com/diagr…004-2-2005-2/9-945-00.gif


    bauteil nummer 13, is son plastikteil.

  • ich kanns zumindest nicht aufrufen, auf dem kleinen Bild ist nicht wirklich viel zu erkennen

    Gruß Sascha

  • Ich hatte das selbe problem mit anderen Rückleuchten. Muss ja nicht bei dir auch so sein.....jedenfalls hatte ich Dectane rückleuchten die nicht passten die Originalen aber zu 100% die anderen hab ich auch nicht draufbekommen, weil, der Wagen einen auffahrunfall hatte und die Linke seite gerichtet wurde. Rechte seite passte!
    Das wurde so gerichtet das nur die Originale rückleuchte reinpasst :thumbdown: aber die werkstatt probiert ja auch nicht mit verschiedenen Rüllis rum.
    Vielleicht kann dsa auch bei dir sein, wenns nur der abstandhalte ist noch besser :thumbup:

  • Hey leute habe meinen wagen ja noch nich so lange und heute beim waschen ist mir aufgefallen das an beiden rückleuchten links wie rechts ein spalt hin zum Kofferraum ist!also die leuchten bestehen ja aus 2 teilen und am Übergang von der einen zur andren ist dieser spalt bzw besser ausgedrückt es ist wie eine Erhöhung wenn man drüber fährt?ist das normal?bestimmt nicht oder?kann man das ändern?hoffe ihr versteht was ich meine!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!