Mein Erster

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erstmal ein Servus an alle ^^
      auf Grund einer PN von 1Jler hab ich mich nun endlich dazu überwunden mir die Mühe zu machen und meine Mühle auch mal vorzustellen:P
      Also ich fahre eine Golf 4 1.6 16 V mit 105 Ponys unter der Haube. Hab mir das Auto vor ca. 2 Jahren gekauft und versuche seit dem mein Golf Stück für Stück nach meinen Vorstellungen herzurichten . Leider dauert das alles immer ein bisschen länger bei mir da mein Ausbildungsgehalt nicht grad das fetteste ist, aber dafür freut mann sich dann umso mehr über die neuen Teile :P
      So jetzt aber genug geredet hier kommen meine bissherigen Umbauten:
      - H&R Cup Kit Sportfahrwerk
      - H&R Stabi vorne
      - MSW 20/5 in 8X18 mit 225/40 er Reifen
      - H&R Distanzscheiben 15mm pro Rad ( hinten)
      - kleiner Japanspiegel für die Fahrerseite
      - rote Fußraumbeleuchtung
      - US Stoßleiste mit SML in weiß
      - K&N Luftfiltereinsatz
      - Bremssättel blau lackiert
      - Grill mit dinoc 3D Carbonfolie bezogen
      - SRS tec R line heckstoßstange
      - Bn Pipes Auspuffanlage (VSD+ESD) im Jubi- Look mit 100er Doppelwandigem Endrohr

      BILDER:










      Wie ihr seht sin die Bilder nicht ganz aktuell, denn es fehlt der Aupsuff und die Heckstoßstange. Außerdem habe ich die Scheinwerferblende abgemacht ( meine kleine Tuningsünde ganz zum Anfang :whistling: ).Aktuelle Bilder werden aber schnellstmöglich nachgereicht. Zudem werde ich auch noch posten was ich als nächstes vor habe. Hoffe auf viele Kommentare :thumbsup:
      Danke im Vorraus



      Der meinGOLF.de Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • Willkommen!

      Felgen gefallen mir, noch nicht zu extrem. schön, dass die Scheinwerferblende schon rausgeflogen ist :thumbup:
      auf den Pott bin ich mal gespannt ... Jubi Style hört sich gut an!
      mir persönlich gefällt der folierte Grill überhaupt nicht, wirt leider aus der Perspektive nicht, eher total matt.
      hochglanz-schwarz würde nen Ticken edler wirken, vor allem in Kombination mit lackierten Stoßleisten und Türgriffen ... sind diese in Planung?

      Grüße & weiterhin viel Spaß

    • so hier meine Heckstoßstange mit meinem Jubi Pot ;)
      freu mich auf komentare=)




      Außerdem sind hier nun meine Pläne für die zukunft ( ist evtl auch ein bisschen unrealisierbare träumerei dabei ^^ ) :
      -Türleisten un Griffe in Wagenfarbe lackieren
      -Jubi Frontlippe
      -Hifi-Anlage ( über die Komponenten mache ich mir noch Gedanken, im Moment ist Hertz mein Favorit)
      -mit der Hifi-Anlage wird auch ein dezenter Kofferraumumbau verbunden sein
      -Dachhimmel neu beziehn ( mein absoluter Traum wäre das GTI - Karo )
      -Amaturenbrett beziehn ( Material hängt ganz vom Dachhimmel ab )

      Das sind so meine Groben Pläne für die Zukunft. Werde euch aber natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten

      PS: Und das mit dem Grill werde ich evtl auch noch ändern. Mich überzeugt das mit der Folie jetzt auch nicht so . Werde ganz sicher eine bessere Lösung finden ;)



      Der meinGOLF.de Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • hier gehts ja auch gleich zur sache wa ... so muss es sein ... Heck sieht gut aus mit pott-kombi :)

      deine Vorhaben hören sich soweit auch gut an , aber des gti-karo am Dachhimmel is schon sehr teuer und gebraucht echt selten bzw kaum zu bekommen , wie ich schon einige meinungen dazu gelesen habe

      mfg tobi

      Mfg Tobi,

    • Danke=)
      ja ich weiß das mit dem GTI -Karo ist schon schwer zu bewerkstelligen , aber irgendwie hab ich mir die Spinnerei in den Kopf gesetzt . Es wär halt einfach ein Traum wenn das klappen würd. Obs letzt endlich was wird muss ich abwarten. Ich drück mir aber selbst die Daumen :D



      Der meinGOLF.de Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • Hallo, basdl91, ich begrüße dich in der Umbaustory-Sektion :!: Endlich finde ich auch mal Zeit, hier rein zuschauen. Dein Golf ist so ne super Basis, das Silber gefällt mir. Eine schöne dezente Linie mit nem Hauch Sportlichkeit. Wie schon erwähnt, die Plastikteile in Wagenfarbe, das gibt einfach gleich ein anderes Bild. Zu dem Thema passt das Heck einfach perfekt.
      Du hast vor, ne Jubi Frontlippe anzubauen. Dazu muss ich aber sagen, zum Gesamtstyle (Heck clean) würde ne Front, z.B. R32 oder die SRS Jubi-Frontstoßstange passen, auch wenn du deine SMLs behalten willst. Und Teile des Interieurs zu beziehen, da hast du viel vor. Auf solche Ideen würde ich niemals kommen.

      Ich habe 2 Fragen: Wie lange hast du den BN-Pott jetzt schon dran (passt sich gut in die Optik ein): Wenn er sich eingebrannt hat, erzähl mal, wie er sich anhört hinsichtlich Klang.
      2.Wie viel tiefer/ für den Vergleich besser: wie viel Restabstand Radmitte-Kotflügelunterkante hast du noch? Wir haben die gleiche Rad-Reifen-Kombi. Und der Tuner ist von den 15mm Scheiben je Seite auf 8 zurückgegangen, denn es würde sonst schleifen. Ist bei dir alles ordentlich eingetragen? Ich meine, kommenden Sommer sind die 15er Scheiben illegal bei meinem wieder drauf, aber verrats keinem!

      Insgesamt schönes Gölfchen, schon gut was gemacht, freu mich auf mehr... :thumbsup:

    • Also zu Frage 1 : den Pott hab ich jetzt seit kanpp 2 wochen drann un hab bis jetzt knapp 1000 km drauf . Im Moment lässt sich der Sound nur erahnen , da er noch ziemlich undicht ist , weil Bn Pipes mir ein zu großes Reduzierstück geliefert hat, was ich aber erst gemerkt habe als der original Auspuff schon ab war :P Also hab ich ein wenig basteln müssen ( inkl. 2 Gesellen + 1 Lagerist :D ) . Naja am Samstag in einer woche komm ich wieder in die Werkstatt , da wird der Pott endgültig abgedichtet.
      Deine zweite Frage kann ich leider noch nicht beantworten da ich leider noch überhaupt keine Zeit dazu hatte. Werde ich aber spätestens am Do machen ;)



      Der meinGOLF.de Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • 1Jler schrieb:

      Ich habe 2 Fragen: Wie lange hast du den BN-Pott jetzt schon dran (passt sich gut in die Optik ein): Wenn er sich eingebrannt hat, erzähl mal, wie er sich anhört hinsichtlich Klang.
      2.Wie viel tiefer/ für den Vergleich besser: wie viel Restabstand Radmitte-Kotflügelunterkante hast du noch? Wir haben die gleiche Rad-Reifen-Kombi. Und der Tuner ist von den 15mm Scheiben je Seite auf 8 zurückgegangen, denn es würde sonst schleifen. Ist bei dir alles ordentlich eingetragen? Ich meine, kommenden Sommer sind die 15er Scheiben illegal bei meinem wieder drauf, aber verrats keinem!


      Tut mir leid das ich nichts mehr von mir höhren lassen hab, aber war ne anstrengende Woche . So nun zur zweiten Frage : Hab gerade nachgemessen und habe an der VA 33 cm und an der HA 35 cm ( so pi mal daumen , mitm Zollstock gemessen). Und zur Frage ob bei mir alles eingetragen ist : JA steht alles schön brav in den Papieren :thumbup:


      Der meinGOLF.de Stammtisch MA / LU / HD / DÜW / NW

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • Servus,
      Ich finde es ist nen echt schöner Golf. Nur der endtopf ist nicht so mein geschmack. Sonst bin ich gespannt was noch so kommen wird, werde ja die Veränderungen in der Schule sehen ;-P