RNS 300 nachrüsten möglich?

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage: und zwar habe ich einen Golf 5 Comfortline von 07/2004 mit dem RCD Radio (komplett schwarze Tasten, müsste das 300er sein), original Lautsprechern vorne und hinten in den Türen, Multifunktionslenkrad, VW-Freisprecheinrichtung (wird aber nicht genutzt, keine Lust auf ein 6310i) und großer MFA wo man auch Restreichweite, Verbrauch, Warnungen usw anzeigen lassen kann.
    Da das Radio keine MP3s abspielen kann und auch ab und zu mal ein Navi benötigt wird, habe ich mir überlegt -da es original aussehen soll- ein RNS 300 Navi einzubauen.
    Ist das bei unserer Ausstattung problemlos möglich? Dass das mit der Antennendiversity nicht mehr klappt habe ich bereits gelesen, aber ich habe nichts dazu gefunden, ob es erst ab einem bestimmtem Modelljahr möglich ist oder ob es auch mit der Freisprecheinrichtung klappt und ob nur eine bestimmte Version verbaut werden kann wegen MuFu-Lenkrad.


    Vielen Dank :)

  • Kannst du problemlos tauschen, brauchst halt noch ne GPS Maus von ebay oder so!

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Hi, wie mein Vorgänger schon beschrieben hat brauchst du nur eine GPS Antenne. Ich selber habe ebenfalls mein RCD 500 gegen ein RNS 300 Mp3 getauscht. Da ich mir jetzt das MFD 2 zulegen will steht mein RNS 300 Mp3 zum Verkauf, falls du Interesse hast schreib mich einfach an. Ist in einem guten Zustand, keine Kratzer o.ä.


    Gruß Dome

  • Vielen Dank für eure Hilfe!
    Habe es nachgerüstet, hat auch soweit geklappt nur habe ich das Problem, dass am Multifunktionslenkrad nur lauter7leise/mute funktionert. Leider nicht Lied/Sender vor/zurück.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!