Soundsystem einbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Soundsystem einbauen

      Hallo,

      will bei meinem GTI den Klang etwas aufpeppen und habe mir folgendes überlegt. Ich will mir ein Hifonics Warrior Front- und Hecksystem verbauen mit den dazugehörigen Hochtönern und Frequenzweichen. Das ganze soll OHNE Basskiste geschehen, da ich einfach nur harmonischen Klang über das Front- Hecksystem haben möchte. Ich will das System mit einer passenden 4 Kanal Endstufe betreiben ( reicht auch eine 2 Kanal ?? ), welche an mein Original RNS 300 angeschlossen werden soll. Leider habe ich noch keinen passenden Adapter gefunden welcher mich klanglich überzeugt, sprich ich benötige noch einen passenden Endstufen Adapter für mein RNS 300, welcher klanglich keine Qualitätsverluste mitsich bringt. Kennt ihr einen ??
      Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

      Gruß Dome

    • Hi,
      Also du brauchst eine 4-Kanal Endstufe. Für das Signal brauchst du einen High-Low Adapter. z.B. diesen hier: Klick
      Allerdings hast du immer einen geringen Qualitätsverlust. Es gibt auch Endstufen die einen High-Levle Eingang haben. Dann sparst du dir den Adapter.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du ein 2-wege system verbauen, also HT und TT? Ich würde dir sehr empfehlen zusätzlich einen MT zu verbauen. Das macht im Golf V einen sehr großen unterschied. Fahren bei dir oft Leute hinten mit? Wenn nicht brauchst du eigentlich auch kein Heck-system verbauen.. Da würde ich das Geld lieber in ein besseres Front-system investieren.
      Grüße
      Chris

    • Chris911 schrieb:

      Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du ein 2-wege system verbauen, also HT und TT? Ich würde dir sehr empfehlen zusätzlich einen MT zu verbauen.
      Gibt es nicht auch kombinierte Boxen welche HT und MT zugleich sind? bzw. müssten doch auch Tiefmitteltöner gehen oder? Falls ja, kannst du mir ein passendes Set nennen??
      Hinten fahren nicht so oft Leute mit, ich denke nur das wenn ich hinten die original Boxen drinne lasse, versauen diese mir den Sound...

      Gruß
    • Hi,

      dome87 schrieb:

      Hinten fahren nicht so oft Leute mit, ich denke nur das wenn ich hinten die original Boxen drinne lasse, versauen diese mir den Sound...
      Das denken viele, aber das ist nicht wirklich so. Ich würde dir empfehlen die hinteren Lautsprecher ganz abzuklemmen. Wenn jemand für dich singt, kommt der Ton ja auch nur von vorne.

      dome87 schrieb:

      Gibt es nicht auch kombinierte Boxen welche HT und MT zugleich sind?
      Ja gibt es, koax Lautsprecher, aber das Problem ist, wie du das ganze positionierst. Wenn du dir so etwas in die Tür baust, kommt der ganze Ton von unten, und das hört sich nicht gut an.

      dome87 schrieb:

      Falls ja, kannst du mir ein passendes Set nennen??
      Schau dich mal bei Frank Miketta um, der hat sehr gute Komplett Systeme. Dann gibt es noch was von Audio Systems, das X-ION 200.
      Es gibt glaube ich auch noch andere system die für den Golf V konzipiert wurden, weiß jetzt aber nicht genau wie die heißen.

      Aber wenn du wirklich guten sound haben möchtest, dann such dir einen kompetenten Fachhändler in deiner nähe und höre mal ein paar Sachen. Und der kann dich dann auch gut beraten und dir ein individuelles System zusammenstellen.
      Grüße
      Chris