vorglühlampe blinkt dieselmotor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • vorglühlampe blinkt dieselmotor

      hallo,
      habe gestern meinen gebrauchten golf 5 2.0 tdi geholt und bin begeistert!
      doch leider seit heute morgen macht er die ersten mucken :( !
      wenn ich ihn in den gängen 4,5,6 über 3oooU drehe geht die gelbe vorglühlampe an,blinkt und der bordcumputer schreibt motorsteuerung bitte werkstatt aufsuchen!
      da ich dort aber erst montag hin komme wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst was das sein kann?hatte vll schon mal jemand das selbe problem?ich danke euch für eure hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lautrer222 ()

    • Die blinkende Vorglühlampe zeigt einen erkannten Fehler in der Motorsteuerung an.
      Könnte evtl. was mit dem Bremslichschalter zu tuen haben. Schau mal ob alle deine Rücklichter (auch beim Bremsen) funktionieren!
      Aber auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen!

    • danke für die schnelle antwort das werde ich mal prüfen!aber normal kann es das nicht sein weil es wirklich erst kommt wenn ich die 3000U erreiche und auf dem gas stehe!wenn ich dann vom gas runter gehe ist es sofort wieder weg!hast vll noch nen rat?áber auto ein tag und schon probleme das fängt super an!wenigstens gehts auf garantie!

    • ja bei mir geht es auch auf garantie wie gesagt habe den wagen gestern erst abgeholt!naja montag dann mal in die werke und die sollen mal fehlerspeicher auslesen und den fehler beheben!

    • das gleiche problem hatten wir auch auf dem weg in unseren urlaub.... diagnose: das rohr unten am ladeluftkühler war gerissen,dadurch falschluft und die meldungen im display. war keine große sache, hat alles in allem ca 160 euro gekostet... springt dein motor auch auf notprogramm???

    • er war dauerhaft im notprogramm seit sonntag morgen!war heute dann in der werke!laut diagnosegerät war es ein kurzschluss pluspol abgassonde am 4ten zylinder oder so iwie!wurde jedenfalls getauscht,fehler gelöscht seit dem nix mehr gehört!falls nochmal was kommen solte soll ich wieder vorbei kommen!aber euch dankeschön für die vielen ratschläge! :thumbsup: