GTI-ESD für 1.4 TSI???

  • Hi Leute,


    wollte mal fragen ob man den GTI-Auspuff für den 1.4er tsi eingetragen bekommt oder macht das Probleme?


    danke schonmal


    MfG

  • Moin,


    Geht es dir um Optik, oder Sound? Wenn es um Optik geht, würde ich dir zum Endtopf von einem 1.4 TSI GT/GT Sport raten, der hat sichtbare Endrohre.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Den GTI ESD wirst du nit ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Wenn alles legal sein soll, würde ich dir zu FOX raten.

    Gruß Thomas

  • Das wird nicht mal eben so gehen.


    Wenn du etwas anständiges für unter 1000 € haben möchtest kannst du mich gerne anschreiben.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • hi,


    danke erstmal für eure Antworten!
    ja mir gehts um optik und sound, wills halt dezent haben und auch nich extrem viel geld investieren!


    dachte da so an 500-600 € höchstens!!!
    was kostet der vom GT-Sport und wo bekomme ich den??


    MfG

  • ich hab noch einen von meinem gt-sport ;)

  • ja ich werd jez versuchen meine umzuschweißen, wenns nich klappt meld ich mich viel. bei dir :D

  • guck hier, 1.4TSI original motor, nur GTI Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Eintragen brauchste das nicht wurde mir bei der Dekra gesagt. Habe das drunter gehabt, als ich meinen Motor habe eintragen lassen und auch letzte Woche Freitag erst wieder AU und HU gemacht, ohne Beanstandungen. Kosten: 80 Euro für die originale Anlage. Den Adapter von 55mm auf 63,5mm habe ich mir beim örtlichen Metallunternehmen vom Kumpel aus nem Reststück Edelstahl machen lassen.


    [Golf 5 Benziner] so ein sound am 1,4 tsi möglich?


    #Edit


    achja, ganz ganz wichtig ist,dass du den Mittelschalldämfer mit tauschst, weil da irgendwie der "Klang" beim Golf 5 entsteht. Bin mal ein Stück nur mit Mittelschalldämpfer und OHNE Endschalldämpfer gefahren, war fast keine Änderung zu hören, sehr erstaunlich!

  • @ Modder


    was genau hast du da entfernt bei diesem Video??


    link


    is der unterschied wirklich hörbar?


    MfG

  • Ich habe auch nen 1.4 TSI und hab heute ein ED30 Heck gekauft, der jetzt noch mit nem ESD gefüllt werden muss.
    Der GTI ESD wird ja nicht eintragbar sein, daher bin ich auf der Suche nach einem anderen.
    Kann mir jemand was empfehlen? Geht mir nur um Optik und sollte nicht teuer sein...
    Danke

  • Moin,


    der ESD vom 1.4er TSI mit 170 PS sollte kein Problem geben.


    BigfootHH hat den bei sich auch verbaut, Soundtechnisch ist da alles beim alten geblieben also perfekt wenn es dir nur um die optik geht.


    Gruß

  • in der Bucht habe ich jetzt einen von Friedrich Motorsport gesehen für knapp 200 Euro.


    Du weißt nicht zufällig, was so einer vom GT Sport kostet oder ?

  • Moin,


    Richtig ich hab einen vom 170PS GT, der hat sichtbare Endrohre. Ich hab den über eine Suchanzeiger hier aufm Marktplatz gefunden, hat 100€ oder sowas gekostet.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!