Hartnäckigen Schmutz reinigen (Türschaniere Motorraumkanten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hartnäckigen Schmutz reinigen (Türschaniere Motorraumkanten)

      Hallo Leute ich habe mal ne Frage an euch ..... wollt bei mir die
      Türschaniere und die Motrraumkanten (Kotflügel) mal vom hartnäckigen
      Schmutz lösen... Habe hier schon etwas nachgelesen vom Kaltreiniger
      .... Nur mein Problem ist ich habe kein Hochdruckreiniger bzw
      Gartenschlauch an der Garage wo ich es machen wollte...:( Hat jemand vielleicht noch nen Tipp wie man es sonst noch wegbekommt , ohne Nen Kärcher oder so....



      Danke im Voraus



      gruss Basti

    • Es kommt immer darauf an, um was fuer eine Verschmutzung es sich handelt.
      Kaltreiniger ist nicht unbedingt so toll, da er auch Oberflaechen angreifen kann. Hochdruckreiniger sind z.B. an den Tuerbaendern auch keine gute Idee, weil du dort das Schmiermittel damit herauswaescht. Das gibt dort dann Korrosion und festgehende Baender.

    • Nutzfahrzeughalter schrieb:

      Es kommt immer darauf an, um was fuer eine Verschmutzung es sich handelt.
      Kaltreiniger ist nicht unbedingt so toll, da er auch Oberflaechen angreifen kann. Hochdruckreiniger sind z.B. an den Tuerbaendern auch keine gute Idee, weil du dort das Schmiermittel damit herauswaescht. Das gibt dort dann Korrosion und festgehende Baender.
      Ja das dachte ich mir auch ......aber ich weiss halt nicht was man sonst nehmen soll ..... also die Kanten sind schon hartnäckig ... die Türfalzen... gehen eingentlich.... Mir ist halt nur wichtig was man nehmen kann ohne gleich mit nen Kärcher dranzugehen ....
    • EIn guter All Purpose Cleaner ( Erklärung ) + Pinsel schafft das; alternativ kann man auch gut einen Motorradreiniger nehmen, denn die haben ja oft mit hartnäckigen Sachen durch das Kettenfett zu tun.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI