Hartnäckigen Schmutz reinigen (Türschaniere Motorraumkanten)

  • Hallo Leute ich habe mal ne Frage an euch ..... wollt bei mir die
    Türschaniere und die Motrraumkanten (Kotflügel) mal vom hartnäckigen
    Schmutz lösen... Habe hier schon etwas nachgelesen vom Kaltreiniger
    .... Nur mein Problem ist ich habe kein Hochdruckreiniger bzw
    Gartenschlauch an der Garage wo ich es machen wollte...:( Hat jemand vielleicht noch nen Tipp wie man es sonst noch wegbekommt , ohne Nen Kärcher oder so....




    Danke im Voraus




    gruss Basti

  • Es kommt immer darauf an, um was fuer eine Verschmutzung es sich handelt.
    Kaltreiniger ist nicht unbedingt so toll, da er auch Oberflaechen angreifen kann. Hochdruckreiniger sind z.B. an den Tuerbaendern auch keine gute Idee, weil du dort das Schmiermittel damit herauswaescht. Das gibt dort dann Korrosion und festgehende Baender.

  • Es kommt immer darauf an, um was fuer eine Verschmutzung es sich handelt.
    Kaltreiniger ist nicht unbedingt so toll, da er auch Oberflaechen angreifen kann. Hochdruckreiniger sind z.B. an den Tuerbaendern auch keine gute Idee, weil du dort das Schmiermittel damit herauswaescht. Das gibt dort dann Korrosion und festgehende Baender.

    Ja das dachte ich mir auch ......aber ich weiss halt nicht was man sonst nehmen soll ..... also die Kanten sind schon hartnäckig ... die Türfalzen... gehen eingentlich.... Mir ist halt nur wichtig was man nehmen kann ohne gleich mit nen Kärcher dranzugehen ....

  • aber ich weiss halt nicht was man sonst nehmen soll


    Buerste, Pinsel, Lappen, Wasser, Spueli. Bei Fetten, Oelen und Korrosionschutzwachsen kann man je nach Verschmutzung und Untergrund Waschbenzin, Siliconentferner, Universalverduennung, Alkohole oder sowas nehmen.

  • Buerste, Pinsel, Lappen, Wasser, Spueli. Bei Fetten, Oelen und Korrosionschutzwachsen kann man je nach Verschmutzung und Untergrund Waschbenzin, Siliconentferner, Universalverduennung, Alkohole oder sowas nehmen.

    Super danke schonmal für deine Info...... :thumbup:

  • EIn guter All Purpose Cleaner ( Erklärung ) + Pinsel schafft das; alternativ kann man auch gut einen Motorradreiniger nehmen, denn die haben ja oft mit hartnäckigen Sachen durch das Kettenfett zu tun.

  • Probiers mal mit Silit Bang ( oder Backofenreiniger) ! Kein Witz. Aber auch kurz einwirken lassen, dann mit nem Eimer klarem Wasser hinterherspülen. Nachfetten der entsprechneden Stellen nicht vergessen.


    Mfg Ultrakurz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!