Golf V 2.0 TDI Turboumbau ??

  • Moin,


    wollte mich mal nach nem Turboumbau erkundigen für den Golf 5 2.0TDI da mir die 140PS nicht reichen.
    Falls einer Plan hat, melden ! :)
    Danke im Vorraus

  • Die Frage wirst du wohl von den Meisten zu hören, aber wie stehts mit nem guten Chip?
    Aus dem 2.0 TDI/1o3 kW kann ohne weiteres 170...180Ps & mehr rausgeholt werden. Das wär doch mal ein Anfang.
    Bin mit meinen gechippten 170 Pferden sehr zufrieden.
    Das Turboloch kriegst so halt net weg...aber damit kann man eig. leben.


    Greez,
    2.o tdi

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Du könntest auf den GT22 Umbauen...Da muss aber die Software angepasst werden und und und... (zich Teile verstärken)
    Das Problem bei den TDI ist, dass die PD-Elemente irgendwann nicht mitmachen, da diese etwas anfällig sind..
    Du müsstest ja auch die Einspritzung erhöhen....
    Wie schon oft gesagt.. Preis-Leistung lohnt nicht bei nem Diesel...
    Dann lieber nen ordentliche Leistungssteigerung...bei nem 2.0tdi - 140PS sind 180PS und über 400NM bei nem Schalter locker drin


    Gruß Wolf M.

  • Okay, danke für die Antworten ! :)
    Werde ihn kommende Woche chippen lassen.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!