chip ? wohl eher nicht,oder ?

  • diese art von chip hatten wird doch schon... ?( jedoch waren die vorher für 1.4/1.6....sprich Sauger

  • Öhm, das ist doch einfach nur ein Widerstand, der vor die VEP kommt. :D


    Im Eigenbau max. 5€.

  • @ michael, so im groben ist mir das schon klar,


    weißt du nicht zufällig welchen wiederstand und welche pins ?


    probier doch so gern alles aus.


    mfg

  • Was bringt denn dieser Chip schon großartig an Leistung ???


    Ich würde mir so ein Ding nicht einbauen!!!!!

  • Zitat

    Original von G666
    https://www.ebay.de/itm/2461988588&category=40187 (Affiliate-Link)


    sagt mal was ihr davon haltet


    Ich hab mir so ein Ding vor etwa 4 Jahren mal für meinen Golf 3 GTI AFN TDI (110PS) geholt. War wohl eine der ersten Eigenbau-Billigboxen (399 DM) und darüber war damals noch nichts bekannt. Sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft.


    Vorteil meiner Box war die Zuschaltbarkeit. Ich habe mir einen zweiten Heckscheibenheizungs-Schalter geholt und damit das Ding an und abgeschaltet.


    Leistung lies sich stufenlos einstellen von etwa 5 PS (gem. Anleitung) bis gefühlten 30 PS und etwa 60-70 NM. Das Auto lief damit echt wie Sau. Mit so einer Mehrleistung hatte ich nicht gerechnet, weil ich schon etwas skeptisch war. Höchstgeschwindigkeit war mit Box fast 210 bis 215 km/h und das ist für einen AFN wirklich sehr viel. Bergab ging der bis zu 220 km/h. Beschleunigung war auch wahnsinnig, genau wie der Rußaustoß in der heftigsten Einstellung.


    Der Motor ist davon nicht kaputtgegangen, aber ich bin mit eingeschalteter Box auch max. 3000 km gefahren. Die restlichen 40 - 50 TKM bin ich ohne gefahren.


    Nach einer gewissen Zeit hat der Motor angefangen bei eingeschalteter Box bei Konstantfahrt zu ruckeln. Normalerweise lässt dies auf eine zu fette Einstellung deuten, aber auch nach anderer Einstellung ging das nicht weg.

  • also wenn du unbedingt experimentieren willst findest du bei den Dieselschraubern ne Anleitung dafür. Hab das bei meinem Bolf damals auch gemacht und war recht zufrieden damit. Vor allem weil es sich so problemlos zuschalten lässt.


    Allerdings kann man es nicht ganz mit nem echten Chip vergleichen :D


    ...aber "gefühlte" 10-15PS waren damals schon drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!