Lack zerkratzt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack zerkratzt

      Hallo zusammen,

      Mir ist vor 5 Tagen etwas schreckliches passiert :(
      Ich habe denn lack meine Golf4 mit der rauen Seite eines Küchen Schwammes
      geputzt genauer gesagt an denn vorderen Türen im unteren bereich wollt ich
      leichte Verschmutzungen weg machen die sind auch weggegangen nur als der lack dann trocken war sah ich die Katastrophe
      Der lack ist überall Verkratzt mit leichten Kratzer die aber nicht bis aufs blanke Metall gehen sondern er ist lediglich stumpfer als der Rest sieht leicht weißlich aus der Normale lack ist Ja SILBER.
      Hab es schon mit dem Nigrin Lackreiniger probiert und mit ner Polier maschine 1H lang sah danach auch gut aus aber als ich dann heut mit einen Microfaser tuch rüber gegangen bin waren Sie wieder genau so wie zuvor auch was kann ich noch versuchen das ich Sie wegbekomme?


      UND JA!!! Ich weiß wie blöd kann man sein und sein Auto mit der Rauen seite einen Küchenschwammes Putzen !!!
      In denn moment hab ich nicht daran gedacht LEIDER :(

    • Hi,

      hab ich als Kind auch mal bei dem Auto von meinem Bruder gemacht - der hat sich mächtig gefreut :D

      Ich würde an deiner Stelle mal zum Aufbereiter fahren, da es sich anscheinend um eine etwas größere Fläche handelt. Vielleicht lässt sich ja noch was retten, ansonsten musste af dem Rückweg direkt beim Lackierer vorbei ;)

      Gruß

    • iashvilli schrieb:

      Ich würde an deiner Stelle mal zum Aufbereiter fahren, da es sich anscheinend um eine etwas größere Fläche handelt.
      Nein es Handelt sich dabei nur vereinzelt um Kratzer flecken 10x10 cm sind auf jeder seite ca 2-3 Stück da ich da die flecken/schmutz weg machen wollte wenn die stellen nass sind sieht man nichts erst wenn sie trocken sind
    • Ohne es live gesehen zu haben kann man dir schlecht helfen.

      Kann mir aber in etwa ausmahlen in welche Richtung der Schaden geht. Das wirst du mit der Hand nicht auspoliert bekommen. Wenn du Glück hast bekommt man das mit scharfen polituren und ner Maschiene in den Griff.

      Lass das von einem Profi begutachten. Schlimstenfalls mussen die Kratzer ausgeschliffen und der Klarlack erneuert werden.

      Gruß nightmare

    • Was ist denn so eine richtig "scharfe" politur ? ich hab ja mal gehört bei ner Scharfen Politur muss der lappen oder der mantel von einer Poliermaschine ein bisschen lack angenommen haben da sich die schicht ja ein wenig abnutzt dadurch? ich werde versuchen heut mal ein foto davon zu machen vielleicht sieht man es darauf ja.

      Was würde es denn ungef. kosten wenn ich das von einen Profi lassen mache ?

    • Hol dir Scheifpolitur aus dem Baumarkt. :thumbsup: (3-5€ so eine kleine Tube wie "Signal Zahnpasta")

      Habe schon einiges damit wieder wegbekommen.
      Anschließend muss man es unbedingt versiegeln.

      Wenn es nicht besser wird, kannst immernoch zu einem Aufbereiter fahren.
      Hast ja einen guten Lackprofi in der Nähe ;)


      Dellenentfernung Schröder Kfz-Dellenentfernung
      Adresse:

      Mühlholz 3
      94535 Eging am See
      08544 918736

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • ich hab ja mal gehört bei ner Scharfen Politur muss der lappen oder der
      mantel von einer Poliermaschine ein bisschen lack angenommen haben da
      sich die schicht ja ein wenig abnutzt dadurch?
      Du hast ja Klarlack drauf. Wenn du bereits den Basislack an der Machiene hängen hast dann bist schon viel zu weit. :D

      Gruß nightmare

    • So hab es leider nicht geschafft ein Foto von dem "schaden" zu machen auf denn Bilder erkennt man rein Garnichts das da ein Schaden ist.
      Schleif Politur aus dem Baumarkt ? welche marke muss ich denn da nehmen ? und reicht es dann wenn ich das mit einer normalen Poliermaschine Auftrage ? also so nen Frote Aufsatz drauf habe ? wie viel würde es mich denn Kosten wenn ich das von einer Werkstatt machen lassen würde ?Also ich denk mal bei mir ist nur der Klarlack runter weil es so leicht weißlich ist bin mir da aber nicht zu 100% sicher
      und was sollte ich am besten zur Versiegelung hernehmen marke ?

    • Hey also beim Profi-Aufbereiter sollte es nichtmehr als 120-130€ für das gesamte Auto kosten.(Mit Felgen Reinigung)

      Die Schleifpolitur aus dem Baumarkt habe ich von Hand aufgetragen, würde ich mit maschine nicht empfehlen.

      Als Versiegelung würde Sonax Xtreme - Polish und Wax. Oder "Nigrin" Lackversiegelung - EvoTec.

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Dank dir werde ich heute nach der Arbeit Gleich einmal Ausprobieren und schauen ob es was Hilft wenn nicht muss ich doch zum Lack Doktor :) Aber werde euch mal auf dem Laufenden halten

    • So hab die Paste heute einmal Ausprobiert hat auch ein bisschen geholfen aber da ich ein bisschen angst habe mehr kaputt zu machen als eh schon ist hab ich mal wieder eine Frage?
      Wie oft muss ich darüber gehen?
      Bin heute 1mal drüber gegangen hab ein Tröpfchen auf ein Mikrofasertuch und habe es ca, 10sec lang kreisförmig einmassiert ohne druck so richtig ? Oder anders ? wenn JA wie ?

    • Also ich habe bei mir schon tiefere Kratzer mit sehr feinem Schleifpapier ausgeschliffen und anschließend poliert ;)

      Geh hat nochmal mit ordentlich Paste darüber, wenn es dann nicht weg ist, gehst zum Aufbereiter. :D

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)

    • Ok, ich versuch es nacher gleich nochmal heut scheint ja die sonne wunderbar da sieht man sie auch gut und dann kann ich am ende das ergebniss sehen darf ich da auch mit ein bisschen mehr druck rüber gehen ?