Mein IVer

  • So dann stell ich mich und mein Golf auch mal hier vor :D
    Ich bin 18 Jahre, mach gerade mein abi und komm aus Baden-Württemberg...
    Mein Golf ist ein 1.8 Highline mit 125 PS.
    Hab ihn erst seit ein paar wochen deshalb ist er auch noch nahezu original...


    Was bis jetzt gemacht wurde:
    -Borbet 225x40x18
    -Bremssättel rot lackiert
    -Schriftzüge entfernt


    Mein weiteres Vorhaben:
    -Tieferlegen durch ein Sportfahrwerk (hab leider keine Ahnung von welcher Marke :?: ...KW oder so is mir zu teuer. Und wie tief kann ich gehen ohne stabi zu wechseln und Radkästen zu ändern?)
    -Sport ESD in Verbindung mit Heckspoilerlippe ( damit es nicht aussieht wie einfach nur darunter geklatscht :D)
    -R32 Pedale
    -kurze Antenne


    http://img337.imageshack.us/i/19022011144.jpg/
    http://img836.imageshack.us/i/19022011145.jpg/


    Bin offen für alle Tipps und Tricks :D

  • Dann erstmal Willkommen im Forum.
    Das ist doch eine gute Basis daraus sollte sich was machen lassen.
    Wenn du keinen Stabiwechsel machen willst und nicht so viel Geld ausgeben willst dann musst du vllt ein Gewinde von Weitec oder ein Festfahrwerk von Weitec nehmen. Ich würde mal sagen so 55mm solltest du alle mal runter kommen können.
    Mal abwarten was die Experten auf dem Gebiet schreiben. 8o


    Am Heck könntest du eine V6 oder Jubi Lippe verbauen. Beide Heckansätze habe eine Aussparrung für den Auspuff wobei die V6 Lippe deutlich billiger sein wird.
    In die Lippe könntest du dann einen Bastuck ESD reinbauen sowie ich das gemacht habe. :thumbup:

  • An den Bastuck ESD in Verbindung mit der V6 Lippe hab ich auch schon gedacht :thumbup:
    Aber als nächstes kommt erst mal en anständiges Fahrwerk....is mir wichtiger^^

  • wie siehts denn mit gewindefahrwerken von ingo noak oder hiltrac aus? die sind ja sehr günstig...was kann man da erwarten?
    hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

  • wie du schon sagtest sie sind sehr günstig , also würde ich meiner meinung ned viel erwarten davon , denn qualität hat bekanntlich ihren preis . ich würde lieber zu einem ordentlichen gewinde greifen da haste weniger ärger und mehr spass, weil sie ja noch ein gewissen restkomfort haben und nicht knüppelhart sind .


    meine meinung spar bissel länger und hol dir was gutes wie bilstein, H&R , kw, eibach oder etwas günstiger fk



    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!