Golf 4 springt schlecht an

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 springt schlecht an

      Hallo, mein Golf 4 1,6 16V (MKB: AZD) 105 PS springt immer sehr schlecht und fast garnicht an, wenn er mal einige Tage gestanden ist. Wenn er nur eine Nacht stand, springt er fast ganz normal an. Wenn er aber ne Woche stand, springt er erst nach etwa 10 bis 15 Sekunden langem Zünden an. Danach läuft er ganz normal. Der Anlasser dreht ganz normal, zumindest hört es sich so an, aber er kreischt bereits seit einem Jahr relativ laut, allerdings denk ich eher nicht, dass der Anlasser das Problem ist, weil er ja dann immer im kalten Zustand schlecht angehen müsste und nicht nur, wenn er einige Tage lang stand oder? Auch an die Batterie glaub ich eher weniger, weil er dann wohl nach so vielen Zündversuchen ja sowieso nicht mehr angehen dürfte denk ich oder?! An was kann sowas liegen?? Bin leider auch nur Laie...