Kilometerzahl mit GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kilometerzahl mit GTI

      Servus Leute,
      ich wollte mal fragen, wie viele Kilometer ihr denn mit eurem GOLF VI GTI mit einer Tankfüllung schafft??
      Schonmal danke für eure Antworten :)

    • Ganz Unterschiedlich. Bei meinem VIer sind bei Langen Strecken und gemäßigter Fahrweise über 650km möglich. Im Alltag sind es meist zwischen 450-x, dafür machts einfach zuviel Spaß. Ich sollte einen realen Durchschnittsverbrauch um die 8,5L haben, da ich auf dem Weg zur Arbeit Spritsparend unterwegs bin, im Berufsverkehr machts sowieso keinen Sinn/Spaß. (VIel Kurzstrecke)

      Im GolfVIGTI Forum gabs ein interessantes Thema, dort hat Jemand mit einer GTI VI Tankfüllung fast schon legendäre 1100km geschafft. Natürlich unter idealen Bedingungen (Landstraße) und mit Spritspar Optionen, wie Llicht/Radio/Lüftung aus.

      Ich finds ansich erstaunlich, dass sich das 211PS Gefährt unter 7L bewegen lässt, wenn man Ideale Bedingungen und einen sanften Gasfuß hat.

      Die Andere Seite sollte man jedoch nicht vergessen: Wenn du der Gitti immer die Sporen gibst, stehen da gern auchmal 12+X L im Durchschnittsverbrauch.

    • Hallo,

      Ob man soetwas bei einem GTI fragen sollte? ;)

      Also bei mir sind es um die 650 km wenn ich über die Autobahn gleite, obwohl es sicherlich mehr sein könnte, nur die ganze Zeit 100 km/h zu fahren nervt auch. Ist aber doch schwer, sich im Zaum zu halten und nicht wieder mal aus Gaspedal zu steigen. Wenn ich viel in der Stadt unterwegs bin, naja, dann schaffe ich natürlich deutlich weniger.



      Matthias

      VCDS Codierungen im Bereich 16909 Wittstock/Dosse und Krefeld. Einfach anfragen.