[DWA]Ultraschallsensor --> beim 5er Variant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [DWA]Ultraschallsensor --> beim 5er Variant

      Moin,

      da mir ja derletzt erst meine DWA Sirene Hopps geganggen ist (die wurde wohl ein wenig nass....) und ich glei mal ne neue betsellt hab samt neigungssensor,

      da wollt ich mal fragen wo beim 5er Variant der Ultraschallsensor liegt. Ich kann mir fast nich vrostellen das dieser irgendwoe vorne bei der innenleuchte, da die ja eh schon ziemlich voll ist bei mir (Premium FSE knöpfe + Dreh-Kipp schalter fürs panorama Dach).

      Evtl hats ja hier einer original ab Werk verbaut und könnte mir ein Foto vom einbauort machen.
      Super wäre natürlich noch die Teilenummer den Sensors, damit ich den glei mal organisieren kann.

      Oder aber ist es evtl der gleiche Sensor + gleicher Einbauort wie beim 5 Türer ?

      Ich hoffe da kann mir einer weiterhelfen.

      Gruss
      Daniel

    • Neue Erkenntnisse

      Moin,

      also mit Akte hab ich zwar die Teilenummer gefunden, aber mir ist immer noch ein rätsel wo das Teil verbaut wird. Das schaut ganz anders aus als am Golf 5 5-Türer.
      Kann mir da mal einer weiterhelfen, zwecks verbauort ?

      Teilenummer ist diese: 3C0 951 171 C

      Aussehen tut das ding laut internet so:


      Kostenpunkt neu 112,57 €

      Nur den Verbauort lässt sich nirgends rausbringen.

      *edit*
      Wäre es die Möglichkeit das der Sensor hinter der blende in der Innenleucte montiert ist ? Da ich ja Panoramadach habe kann ich z.b auch kein Brillenfach oder so montieren. ist dies evtl der Platz dafür ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielR ()

    • Hmmm naja,

      meine Innenleuchte schaut so aus:


      Von daher weis ich net wirklich ob des da wirklich verbaut wird.
      Weil eine Abdeckung für das gnaze zeigt mir Akte au nicht an, nur der Sensor wird angezeigt ?

    • die leuchte die du gepostet hast ist die aktuell bei dir eingebaute oder??? in dieser ist kein neigungssensor. dieser befindet sich beim 5er hinter der b-säule im himmel auf der fahrerseite. ich denke eher das du ne normale dwa hast nur mit sirene. diese hat aber nichts mit dem innenraumsensor oder sonstigen zutun wie du heir geschrieben hast:

      DanielR schrieb:

      da mir ja derletzt erst meine DWA Sirene Hopps geganggen ist (die wurde wohl ein wenig nass....) und ich glei mal ne neue betsellt hab samt neigungssensor,

      Signaturbild zu groß

    • Moin, ja das ist meine.

      Das ich den Ultraschallsensor nich habe weis ich, und wo der originale einbauort bei der Limo ist, habe ich au gefunden.

      Beim Kombi scheint dies aber wohl anders zu sein, da mir ja sogar die akte ein anderen Sensor anzeigt. Nur ist halt die Frage wo der dann noch sitzen mag. Weil selbst die innenleuchte weist nichts auf für einen DWA Sensor. Ich kann mir fast nicht vorstellen das nur son kleiner Sensor beim Variant verbaut ist.

      Daher ja die Frage :)

    • Ich hab mir jetzt gebracuht mal son Sensor bestellt.
      Mal schauen wenn der ankommt. Ich hab vom 6er Variant mal das Foto gefunden wo einer angezeichnet hat wo die sensoren sitzen könnten.


      Leider ist das eine Innenleuchte ohne Steuerung für die Premium FSE & Panoramadach.

      Aber zumindest die schlitze habe ich da oben auch, also schauts schonmal net schlecht aus. Ich bin natürlich für jeden Hinweis dankbar :)
      Brillenfach geht ja bei mir leider net, da da eh schon alles voll ist da oben :(