Chromringe einbauen

  • Hallo,
    ich möchte meinen Innenraum gern dezent aufpeppen und würde gern solche Chromringe einbauen. Chromringe
    Ist das sehr kompliziert? Habe leider gar keine Vorerfahrung. :S

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Hi,


    nicht dein Ernst diese Frage oder? ^^
    Steht ja eigentlich in der Artikelbeschreibung "Fixierung mit etwas Kleber...", sollte demnach auch recht easy sein, einfach bisschen transparenten Kraftkleber o.ä. aus dem Baumarkt besorgen und an zwei, drei Punkten fixieren und drauf setzen. Allerdings würde ich raten nur gaaaaanz gaaanz wenig Kleber zu nehmen, da der Ring eben sehr schmal ist! Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen! :rolleyes:


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ach siehst du, dann habe ich das falsch verstanden.
    Ich dachte, man müsste die Teile aus dem Amaturenbrett ausbauen um die Ringe draufzusetzen.
    Hmmm, da werden die wirklich nur geklebt? Sieht das denn dann wirklich edel aus oder wirkt das billig? Wer hat Erfahrungen?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Also ich finde der Ring sieht jetzt nicht so toll aus ... würd ich sein lassen!!
    Gibt aber so Kappen zum Aufstecken auf dei Klima-Drehschalter aus poliertem Edelstahl, die sehen edel aus und werden eben einfach nur gesteckt ;)
    Musst mal bei eBay schauen, hab grad keinen Link zur Hand, sorry!


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • Ich habe solche ringe um den lichtschalter und die climatic drehregler - sieht imo sehr schick aus.


    Es gibt so billige plastikdinger bei ebay, die sehen hässlich aus, aber meine (und auch die aus deinem link, wies aussieht) sind aus alu, schmal, passen perfekt und sehen imo sehr sehr fein aus ;)


    Wenn ich den link zu denen die ich habe finde, poste ich sie noch ;)


    lg l


    Edit: http://cgi.ebay.at/VW-GOLF-V-G…3%B6r&hash=item3cb54d7dae


    Sieht man ja auf den bildern, dass die sehr schick aussehen ;)

  • Das was du jetzt meinst sind aber keine Ringe, oder? Ich finde gerade so eine leichte Umrandung wirkt edel. ...frage mich halt nur ob es da auch andere Lösungen gibt...


    soulcrash:
    Hattest du deine Ringe auch nur geklebt?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.


  • soulcrash:
    Hattest du deine Ringe auch nur geklebt?


    Die Ringe haben auf der rückseite einen (gewollten) grat der genau zwischen climatronic regler und mittelkonsolenblende passt.


    Dh. man kann die ringe ganz einfach aufstecken. Bei mir hat das anfangs sogar ohne kleber gehalten, als dann einer der ringe aber mal abfiel, habe ich ganz ganz wenig superkleber auf den ring gemacht und nochmal aufgesteckt - sitzt bombenfest.


    Also gerade durch den grat muss man nichts mit freiem auge positienieren oder so, einfach hauchdünn super kleber drauf, aufstecken, kurz andrücken, fertig - bekommt JEDER hin ;)


    Das einzige was man falsch machen kann ist dass man zuviel kleber nimmt und der auf den seiten raus quillt ;)

  • soulcrash:


    kannst du mir vielleicht mal eine Nahaufnahme von deinen Chromreglern per PM senden? :rolleyes:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Meine langersehnten Chromringe sind gestern eingetroffen. :D
    Sie halten zwar auch ohne Kleber, trotzdem würde ich sie aber gern mit ein paar kleinen Tropfen fixieren.
    Wer von euch kann mir sagen welcher Kleber sich da am besten für eignet? ?(
    Immerhin sollte der Kleber auch noch bei großen Temperaturschwankungen kleben...

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Sekundenkleber kann mit wenig Menge viel halten und müsste aufgrund der chemischen Zusammensetzung auch Temperaturstabil sein.


    greez

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!