Multifunktionsanzeige Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Multifunktionsanzeige Türen

      Servus allerseits,
      mein Golf IV (12/2002) zeigt mir in der MFA an, wenn die Heckklappe geöffnet wird und gibt einen Piepser von sich. Bei einem Bekannten von mir, auch 4er Golf erscheint aber sogar eine entsprechende Anzeige, wenn andere Türen geöffnet werden, wie z.B. "Fahrertüre offen" usw. Bei mir jedoch wird nur die Kofferraumklappe angezeigt.

      Wie ist das bei euch? Gibt es die Anzeige oder nicht?

      Viele Grüße,
      Meierling

    • Das wüsste ich auch gern, wie das funktioniert? ?( Bei mir wird auch nur eine offene Heckklappe angezeigt, keine Türen (Bj. 2000)

    • Wenn du in der Mitte die hälfte "Rot" hast, d.h den Bordcomputer, dann hast du eine Midline MFA. Eine Highline MFA mit FIS hast du eigentlich nur, wenn du von Werk aus Navi hast - natürlich kann man alles auch nachrüsten. ;)

      Und dann gibt es noch bei älteren G4s den Bordcomputer im Drehzahlmesser - dort wo die Uhr ist. :))

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Ich glaube ja irgendwie, dass am Steuermodul was ned funzt. Denn die Anzeige für die Heckklappe, die Bremsbeläge, Wischwasser usw. geht ja auch...

      Oder gibts auch eine MFA, die die Heckklappe, nicht aber die Türen anzeigen konnte?

    • Also WFS-3 erkennt man an einen auf dem Schlüssel eingeprägtem "W3".

      Ansonsten....

      Kann es sein, dass dein Bekannter das "Check-Paket" hat. Sprich er hat eine grosses Display in der Mitte, wo du nur das kleine hast? :)

    • wie son gokuschon sagte, dein bekannter hat zu 99% das check paket..

      hab ebenfalls ein tacho mit FIS und bei mir zeigt er es auch nicht an.

      piebst nicht mal mehr wenn ich vergess das licht abzudrehen und aussteige ;-((

    • Original von Pauli19
      wie son gokuschon sagte, dein bekannter hat zu 99% das check paket..

      hab ebenfalls ein tacho mit FIS und bei mir zeigt er es auch nicht an.

      piebst nicht mal mehr wenn ich vergess das licht abzudrehen und aussteige ;-((


      Das liegt bei dir ja an was anderem.... :D