Suche LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Hallo,


    ich hab es jetzt schön öfters bei den neuen BMW's gesehen das, dass Kennzeichen mit schön weißen LED's beleuchtet wird.
    Ich würde für meinen Golf auch gerne solche Brinen haben. Doch bei Ebay gibt es soviele verschiedene, von wegen CANBUS ; SMD etc.
    Davon habe ich keine Ahnung.
    Es wäre interessant welchen Sockel die Birnen brauchen.
    Hat vllt. einer von euch Erfahrung mit LED Birnen gemacht ?


    Lg

  • Mhh....das ist aber auch ein ganz schön stolzer Preis^^
    Ich dachte eher an Tauschbirnen....hat jemand damit Erfahrung gemacht ?

  • Tja, das ist eben der Unterschied zwischen legal und illegal ;)

  • Ja, das stimmt. Aber ich weiß nicht ob unsere Dorf Polizisten wegen ein paar weißen Lichtern einen großen Aufstand machen^^

  • als erstes ist eben zu unterscheiden.


    1.) Willst du nur Lampen tauschen ( Soffitten) oder ganze Abdeckung.
    - Wechselst du die ganze Abdeckung, zahlst du zw. 20-50 Euro, bekommst ein Plug & Play OBjekt, das einfach samt Glas und Birnen ausgetauscht wird.
    Leuchtet meistens extrem hell, wen's stört. Dafür schön Weiß ohne Gelbstrich oder sonstiges.
    -> Legal!


    - Wechselst du nur die Soffitten, egal welcher Art, Farbe, Stärke, blabla, hat diese in Bezug auf das Äußere kein E-Prüfzeichen. Leuchtet schön dezent, gibt es weiß, bläulich, etc... und sogar zu einem billigem Preis von 5-15 Euro.
    -> Illegal


    _____________________________________________________________
    Kannst dir nun aussuchen was du haben willst, kannst ja auf mein Profil gehen und Beiräge durchstöbern, hatte selbst vor paar monaten meine getauscht und Bilder reingestellt.

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hallo,


    danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke, ich werder erst mal die billigen Sofitten ausprobieren, kannst du mir nur die Maße sagen, die mein Golf 4 braucht ?
    11x 38mm ?


    Lg

  • Du könntest dir auch einfach die original VW LED-Kennzeichenleuchten kaufen.


    Sind zwar nicht besonders günstig, aber dafür hat man was ordentliches und legales. 8)

  • Hier original VW und sie passen plug and play im 4 er.


    Nein Plug and Play leider nicht ganz, wie du in der Anleitung sehen wirst. Die PIN belegung des Steckers muss geändert werden.


    mfg

    VCDS User; Versteckte Funktionen freischalten, Freischaltung von Fensterheber per Funk Fernbedienung, RKM Aktivierung und vieles mehr möglich


    einfach eine PN an MICH

  • Hallo,


    danke für deine ausführliche Antwort. Ich denke, ich werder erst mal die billigen Sofitten ausprobieren, kannst du mir nur die Maße sagen, die mein Golf 4 braucht ?
    11x 38mm ?


    Lg


    Du brauchst einfach eine 38-39mm Soffitte ;).. bzw. 2 - jeweils links und rechts versteht sich :thumbup:
    Die Maße von dir sind daher i.O.

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hallo GiRu, wenn du dich hinsichtlich Erfahrung, Qualität, Leuchtfarbe und Leuchtstärke der Soffitten informieren willst, würde ich dir anraten, die anderen Beiträge hier oder unter Golf4.de durchzuschauen, oder wie ich "LED-Kennzeichenbeleuchtung golf 4" bei google. Bei Soffitten ist viel Müll dabei, siehe was bei Ebay verkauft wird. Ich würde erst ne Weile lesen, bevor ich irgendwas bestelle, denn eine Folge, die ich gelesen habe, kann das wegschmelzen dieser Soffitten sein...

  • Servus GiRu,


    also wenn du richtig geile LED's haben willst, dann kauf dir diese hier: http://www.hypercolor.de/produ…ennzeichen-Soffitten.html


    Aber bitte nimm die mit NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss), weil die Anderen schon pervers hell sind! Da meinst du hast ne Fußballflutlichbeleuchtung unter Kofferraum :D


    Und das passiert Plug&Play... Wenn du die originale Abdeckung wieder drüber machst, hast du auch ein e1 Prüfzeichen drauf...


    Wo bei ich dich darauf aufmerksam machen muss, das es nicht legal ist!


    Aber frei nach dem Motto; "Wo kein Kläger, da kein Richter"! :thumbup:


    Gruß da Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!