Stecker Sitzheizung passen nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stecker Sitzheizung passen nicht

      Hallo,

      also ich habe folgendes Problem:

      Ich habe mir Sitzheizelemente bei Ebay ersteigert, die für einen Golf IV oder Bora sind.

      Die Stecker für Lehnenteil und Sitzelement passen auch perfekt zusammen.

      Dann habe ich mir bei nachruestkabel.de einen kabelbaum bestellt. Jetzt habe ich gerade folgendes bemerkt:

      Der Stecker der Sitzelemente ist ein 4er Stecker mit 4 Kabeln: braun/schwarz, gelb/schwarz, weiss/schwarz und braun.

      Allerdings ist der Stecker am Kabelbaum ein 6er Stecker mit 4 kabeln: 2 mal braun, 1 mal schwarz und einmal grün.

      Weiss jemand eine Lösung bzw. welche Kabel gehören zusammen ? Möchte die Stecker nur ungern durchknipsen und mit Lüsterklemme oder ähnlichem zusammenfummeln.

      PS: Habe auch fotos gemacht. nur krieg die hier irgendwie nicht hoch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

      MFG
      Christian

    • Hallo,

      ich fall gleich mal direkt vor Schreck um. Ich hoffe auch das die gehen. Hab immerhin 100 Euros bezahlt.

      Hier nochmal der Link von Ebay:
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…me=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

      wenn das keine orginal VW sind und die dann nachher nicht funktionieren kann er die direkt wieder zurück nehmen.

      Naja, werde heute nachmittag mal zu VW fahren und versuchen die Teilenummer der Stecker der Orginal VW Sitzheizelemente rauszubekommen. Wird ja nicht so schwer sein. Die Pins sind da schon schwieriger hehe.

      MFG
      Christian

    • Hallo Michael,

      also bei den Heizelementen handelt es sich tatsächlich um orginal VW Ware.

      Der 4 polige Stecker zum Anschließen an den Kabelbaum hat folgende Teilenummer:

      191 972 732

      Für welches Auto ist sowas ???

      Der Stecker am Kabelbaum ist irgendwie komisch:
      Ist eine Kombination aus 2 mal nem 3 poligen Stecker übereinander zusammengesteckt, so dass es zu einem 6 poligen Stecker wird an dem aber nur 4 kabel hängen.
      Teilenummern:
      1 J 0 937713
      1 J 0 937714

      Fotos hast du ja. Vielleicht kannst du die ja mal hochschieben.

      Hilft das irgendwie weiter ? Bzw. Vorschläge wie man das Problem lösen kann?

      Hab ich das richtig verstanden, das ich also 2 mal folgende Steckerpaarung 1J0 937 723 & 1J0 937 724 (jeweils 3-polig) zusammenschließe und gegen den vierpoligen Stecker am Sitzelement tauschen muss ?



      MFG
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mrteschner ()

    • Original von mrteschner
      Der 4 polige Stecker zum Anschließen an den Kabelbaum hat folgende Teilenummer:

      191 972 732

      Für welches Auto ist sowas ???

      Golf3 oder Transporter z.B.

      Der Stecker am Kabelbaum ist irgendwie komisch:
      Ist eine Kombination aus 2 mal nem 3 poligen Stecker
      Hab ich das richtig verstanden, das ich also 2 mal folgende Steckerpaarung 1J0 937 723 & 1J0 937 724 (jeweils 3-polig) zusammenschließe und gegen den vierpoligen Stecker am Sitzelement tauschen muss ?
      Christian


      genau so. :)
    • Hallo,

      BESTEN DANK AN MICHAEL!!

      Hab grad 2 mal folgende Steckerpaarung 1J0 937 723 & 1J0 937 724 (jeweils 3 polig) und dazugehörige pins bestellt.

      Sind morgen da! Dann hab ich alles komplett @Benny :D

      MFG
      Christian

    • Einbau vollzogen

      Hallo,

      möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei Benny bedanken!!!
      Habe Ihn heute persönlich kennengelernt, da ich bei ihm zu Hause war und wir zusammen die Sitzheizung in meine Sitze verbaut haben.
      Der komplette Einbau hat in etwa 4-5 Stunden gedauert und hat sehr viel Spass gemacht. Benny ist super nett und man merkt recht schnell, dass er das nicht zum ersten oder zweiten Mal gemacht hat!!
      Die Rückfahrt hab ich dann mit nem warmen Popo erleben dürfen :D !

      Danke nochmal @Benny!

      Allen anderen, die momentan am überlegen sind, sich die Sitzheizung nachzurüsten kann ich nur wärmstens empfehlen : MACHT DAS! ES LOHNT SICH!

      MFG
      Christian