Normale Frontschürze an V6?

  • Moin,
    hab gerad ein bisschen gesucht, leider nix gefunden auf die Schnelle.
    Meine Frage, passt jede Golf 4 Frontschürze an den Golf 4 V6?
    Wenn nein, von welchen Motorisierungen passen sie?
    Habe vorne ein langen Riss, und auf Kunststoffschweissen nicht so die Lust.


    Beste Grüße Norman

  • Mir is da nichts bekannt - lasse mich aber gern eines besseren belehren.


    Hol dir doch einfach ne günstige "normale" Stoßi vom Schrotti und mach sie mal probehalber ran.

  • Das ist ja gerade DAS, was ich vermeiden möchte...mir etwas zweimal evtl. zu kaufen?! ^^
    Bin noch für jede weitere Auskunft dankbar :)

  • da wär ich mit dem "100%ig" aber vorsichtiger..


    Was soll das denn heißen?
    Es gibt beim Golf 4 genau 2 verschiedene Stoßstangen. Die Normale, die vom 1.4er bis am V6 überall gleich ist, nur die Lippe unterscheidet sich und die R32/R-Line.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Ich hoffe, dass es wirklich so ist...Weil das erleichtert die Suche ungemein :)


    Werde mir dann jetzt wohl mal eine besorgen und nochmal berichten, wenn sie verbaut ist.


    Danke :)

  • Es gibt beim Golf 4 genau 2 verschiedene Stoßstangen. Die Normale, die vom 1.4er bis am V6 überall gleich ist, nur die Lippe unterscheidet sich und die R32/R-Line.


    Wieso haben dann die "normale" und die vom V6 unterschiedliche TN's?
    Und wenn ich das Recht in Erinnerung hab, passt doch der V6 Ansatz nicht ganz passgenau an die normale Stoßi?
    Oder lieg ich grad total falsch ?(

  • Liegt vermutlich an den Stützteilen, die die kleinen Motoren nicht haben. Die sollte er aber ja noch von der alten Stoßstange haben.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Es gibt nur eine Stoßstange für den Golf 4, daher passt sowohl die V6 als auch die normale Lippe an die Stoßstange.


    Dass die V6 Lippe nicht aufs letzte Zehntel passt wenn man die nachrüstet ist normal, aber ebenso passt die normale Lippe nicht haargenau wenn man die austauscht. Beide Varianten habe ich schon gehabt, beide male fehlte im Radkasten der ein oder andere Millimeter(wenn die Lippe an die angebaute Stoßstange montiert wird, baut ma die Stoßstange ab, dann kommt man besser hin und die Nasen rasten alle 100%ig ein, und man sieht keinen Unterschied mehr) . ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!