Geschwindigkeitsindex relevant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Geschwindigkeitsindex relevant?

      Alo,

      habe im Fahrzeugschein 195/65R15 91H eingetragen.

      Muss ich nun beim Kauf von Sommereifen auf dieses H (bis 210 km/h) achten? Oder kann ich meinen Suchkreis auch auf V (bis 240 km/h), W usw. erweitern?
      Nicht das es später ärger beim Tüv gibt :)

      lG

    • Moin,

      Der Geschwindigkeitsindex in deinem Fahrzeugschein ist die mindest Anforderung, alles was darüber liegt kannst du problemlos kaufen und fahren.

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Jopp, genau.

      "Überbereifen" ist kein Problem. Allerdings darf man NUR im Winter unter den Index gehen.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Bender schrieb:

      Allerdings darf man NUR im Winter unter den Index gehen.


      Dann muss man aber glaube ich auch noch einen Aufkleber mit der maximal Geschwindigkeit sichtbar im Innenraum anbringen, oder?

      Gruß bigfoot
      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Japp, das ist richtig. Es muss nen Aufkleber rein mit der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Winterrreifen.
      Dieser muss sichtbar angebracht werden und darf nicht verdeckt sein/werden.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!