Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Werkstattaktion 28E9 - Zündspulen für 3.2 MPI / FSI - Motoren

      Zitat User McCoy aus A3Q

      Audi/VW sponsert seit Freitag kostenlose Zündspulen! :thumbsup:

      Falls keine Zündspulen mit der Teilenummer:

      0 22 905 715
      oder
      0 22 905 715 B

      verbaut sind, wird gewechselt.


      Also checkt Eure Zündspulen und ab in die Werkstatt gratis neue Einbauen lassen ;)

      [customized] - NWT powered

    • Paramedic_LU schrieb:

      Wie ich heute Mittag erfuhr gilt die Aktion auch für 2.0TFSI AXX Motoren
      Soll man da nen eigen Thread aufmachen?

      @ Moderatoren, please help :)

      Paramedic_LU schrieb:

      Wie ich heute Mittag erfuhr gilt die Aktion auch für 2.0TFSI AXX Motoren
      Soll man da nen eigen Thread aufmachen?

      @ Moderatoren, please help :)

      Die Aktion gilt anscheinend auch für frühe BWA und seltener auch BYD-Motorkennbuchstaben.
      Mein BWA steht auch in der VW Werkstatt und kriegt sie getauscht. (Baujahr 07/06).
    • Zitat Phillipp_B aus A3Q

      Technischer Hintergrund:

      Qualitätsabweichung der Stabzündspule.

      Dies kann zu einer internen Fehlfunktion oder zu einem Bruch der Stabzündspule führen.

      Sollten im Beanstandungsfall folgende Stabzündspulen verbaut sein,

      • 022 905 715

      • 022 905 715 A

      • 022 905 715 B

      ist grundsätzlich nur die beanstandete Zündspule zu ersetzen.
      Sollten im Beanstandungsfall noch folgende Stabzündspulen verbaut sein,

      • 022 905 100 B

      • 022 905 100 E

      • 022 905 100 H

      • 022 905 100 L

      • 022 905 100 P

      • 022 905 100 S

      sind diese Stabzündspulen mit zu ersetzen.

      Also es betrifft quasi alle verbauten SZS aus italienischen Produktionen (Bremi + Eldor bedingt)

      [customized] - NWT powered

    • Oder FGN hier checken und guggen ob man betroffen ist.

      ACHTUNG! viele waren trotz das Ihr Fahrzeug da nicht aufgeführt war betroffen!!! Also am besten mal beim freundlichen vor-Ort Anrufen.

    • Paramedic_LU schrieb:

      Wie ich heute Mittag erfuhr gilt die Aktion auch für 2.0TFSI AXX Motoren
      Soll man da nen eigen Thread aufmachen?

      @ Moderatoren, please help :)



      [Golf 5 Benziner] Service Aktion 28F5 für GTI mit AXX - Stabzündspulen

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Wenn ich auf der HP meine Fahgestellnummer vom TT eingeb steht da auch nix aber seit gedtern steht mein großer in der Werkstatt weil noch was anderes gemacht wird und bekommt auch 4 neue Zündspulen spendiert. MKB: BWA

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Danny_TFSI schrieb:

      Wenn ich auf der HP meine Fahgestellnummer vom TT eingeb steht da auch nix aber seit gedtern steht mein großer in der Werkstatt weil noch was anderes gemacht wird und bekommt auch 4 neue Zündspulen spendiert. MKB: BWA

      Joa, wie gesagt, auf die HP kann man sich nicht wirklich verlassen... habs nur der Vollständigkeit halber gepostet.
      Beim Händler anrufen is immernoch der sicherste Weg.