Häschen on Tour

  • Hallo zusammen, ich bin seit September 2010 stolze Besitzerin von einem Golf 3 TDI und bin wahnsinnig stolz auf ihn, sein Name ist Burli :whistling: , im Mai feiern wir seinen 17 Geburtstag aber er ist trotz seinen 268 000 km noch Topfit :thumbup:



    Jetzt mal zu mir, mein Name ist Vanessa, bin im Oktober 18 Jahre alt geworden, FS hab ich ebenfalls seit meinem Geburtstag, wohne in Oberösterreich, Hobbys undso sind Autofahren, was sonst :rolleyes: , reiten, shoppen...wie es sich hald für Frau gehört :P , Fortgehen, Freunde treffen..usw. das übliche hald..



    Hier mal Fotos von meinem Liebling:


    [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/4453/60492154791771215682100.jpg]


    an dem Tag wie ich ihn gekauft habe. :love:



    [Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/5185/58625155001094528083100.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/42/14849716797844989701410.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/6609/68054161821130512746100.jpg]



    Ich hoffe ihr mögt ihn genauso wie ich :D

  • Hallo


    Ein paar mehr (technische) Daten zu Deinem 3er wären schön und natürlich gern mehr Bilder (gern schärfer).
    Front gefällt mir (nur die Scheinweferblenden, naja, nicht so mein Geschmack), Farbe gefällt mir, Seitenansicht schaut auch gut aus, heck sieht man leider nicht wirklich, aber was für mich gar nicht geht ist der Aufkleber am Heck.


    Viel Spass mit Deinem Golf und allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Welche Daten möchtest den haben?


    Was ich weiß (ohne Zulassungsschein): Baujahr 1994, 90 Ps, is aber gechipt auch schätzungsweise 120, TDI, Rabbit...mehr fällt mir jz leider nicht ein..



    Schön dass er dir gefällt, ich mach sowieso noch mehr Fotos von ihm, aber erst wenns wieder ein bisschen schöner ist..jz is er nach ein paar Meter fahrt immer so schmutzig, doofes Wetter :thumbdown:


    Der Aufkleber am Heck war ein Geburtstagsgeschenk, ich mag ihn, passt zu mir :whistling:

  • Ist doch schon mal ein Anfang, vielleicht noch was am Fahrzeug verändert wurde oder was Du noch vor hast.
    Klar, die Wetterproblematik kann ich nachvollziehen.


    Aso, hmmm, vielleicht dann besser den Aufkleber für Dich statt für Dein Auto?! ;)
    ... wenn er Dir gefällt oder Du damit was in Verbindung bringst will ich Dir da nicht reinreden.

  • herzlich willkommen hier im forum :)


    die scheinwerferblenden sind jetzt auch nich so mein fall ansonsten gefällt mir dein 3er echt gut. besonders die farbe :)


    ....sein Name ist Burli :whistling:


    danke....jetzt hab ich wieder nen brutalen ohrwurm :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hmm ich hab ihn so gekauft wie er jetzt dasteht, gemacht wurde:


    Scheinwerferblenden, Eibachfahrwerk (oda wie das heißt^), Klarglaslichter, Radkästen wurden gemacht damit die Reifen reinpassen, Reifen sind breit, wie breit weiß ich leider nicht, Heckspoiler, verdunkelte Scheiben, Zentralverriegelung wurde eingebaut..


    das wars jetzt glaubi vorerst mal..


    Ich weiß nicht ob es sich noch lohnt etwas in ihn reinzustecken, er wird immerhin bald 17 Jahre alt...aber wenn dann möchte ich ihn umlackieren lassen, Mattschwarz :love: , und die grässlichen goldenen Felgen die er hat in weiß. Vorne neue Scheinwerfer, aber da muss ich noch schauen welche..


    Statt den Scheinwerferblenen möchte ich lieber einen bösen Blick haben. :love:


    Aber zu allererst müssen mal 2 Roststellen weg, einer bei der Fahrertür und der andere bei der Beifahrerseite am Rahmen..

  • Lohnen ist immer relativ.
    Wenn Du am Fahrzeug hängst, er gepflegt ist und er es Dir wert ist, klar, warum nicht.
    Habe in mein erstes Auto damals ca. 16.000-18.000DM reingesteckt, dass war ein 1er Golf für 900DM Kaufpreis.
    Von "lohnen" konnte da keine Rede sein, aber ich bereue nichts. ;)


    Ausserdem, 17 ist doch kein Alter, Du bist ja auch schon drüber hinaus. :D



    Beim 3er würde ich auf Instandhaltung und Pflege gerade beim Thema Rost aufpassen, leider sind sie da etwas anfällig, machst Du also genau richtig.



    Übrigens, Danke @ Sensei, jetzt habe ich das Lied im Kopf, Ohrwurm halt ... :)

  • Für sein Alter und die Km ist er wirklich noch gut in Schuss, aber allzuviel will ich momentan nicht ausgeben, weil ich gerade auf eine Wohnung spare... da muss da Burli wohl noch ein bisschen warten. :pinch:


    Naja aber jz kommta schon ins Opa-Alter wo immer wieder kleine Problemchen auftauchen, so wie wenn die Zentralveriegelung streikt und dich im Auto einsperrt -,- oder einfach mal die Fensterscheibe bei Schneeregen und -15° in die Tür fällt und nicht mehr hochgeht, es aber noch 30 km bis nach hause sind...saukalt wars :evil:



    Ja der Rost macht mich fertig...zerstört seine ganze schönheit :P


    ich weiß nur noch nicht wo ich das machen soll...kenn zwar jemanden der die Roststellen wegbekommt, aber mitn lakieren is dann wieder so eine sache... :S

  • Wenn er doch eh schwarz matt werden soll würde ich das alles miteinander verbinden...Gibt bestimmt einen der das günstig macht...zur Not kann man das auch eigentlich selbermachen ^^

  • An das hatte ich auch schon gedacht, aber momentan ist mir dass noch ein bisschen zu teuer...bin ein armer Lehrling^^



    Und selbst machen?! Ähm ich lieber nicht...da passiert sonst noch ein unglück :whistling:

  • Hallo :)
    Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier.
    Ist doch ne gute Basis, da ist ja schon viel gemacht worden wie man liest.
    Bin gespannt was dann kommt :)


    Gruß Charlie

  • Danke =)


    Sobald etwas neues gemacht wird stelle ich es sofort on. Heute werde ich mal Autoputzenfahrn und mach wiedermal ein paar Fotos von ihm ;) Wetter muss man ausnutzen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!