Gibt es unsichtbare Parksensoren?

  • Hallo Leute,


    ich würde mir gerne Parksensoren ins Heck (und evtl in die Front) bauen. Nur würden die originalen den cleanen Look bei mir total zerstören. Was für Lösungen gibt es an Parksensoren, die nach außen absolut unsichtbar sind? Ich denke da an Sensoren, die ich von innen anbringen kann, die aber mir ermöglichen, den Rest original VW nachzurüsten.
    Kennt da wer was für mich?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Naja es gibt schon so ein Sensorband, kostet glaube ich um die 60,00€ - das klebt man einfach an die Innenseite der Stoßstange! - Ich habe das einmal ausprobiert und kann nur davon abraten, da das Ding überhaupt nicht funktioniert, es hat gepiepst wann immer es wollte, egal ob nun ein Hindernis in der Nähe war oder nicht und wenn es regnete hat es einfach durchgehend gepiepst, da es immer glaubte die Regentropfen auf der Heckstoßstange sei ein Hindernis! - Ich hab mich dann noch einmal schlau gemacht und habe mir dann die originale Einparkhilfe geholt, da diese die einzig zuverlässige Variante ist.....

  • Hallo!


    Hier ist eine Möglichkeit für vorne und ev. auch hinten.

  • Danke, Matador!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!