Radio ausgebaut-Schraube in oberes Lüftungsgitter gefallen-Wie komme ich da ran?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio ausgebaut-Schraube in oberes Lüftungsgitter gefallen-Wie komme ich da ran?

      Hallo,

      an meinem Golf V EZ 1/2008 habe ich das Radio getauscht und dabei ist mir eine 20'er Torx Schraube in das obere Lüftungsgitter unterhalb der Windschutzscheibe gefallen.

      Jetzt frage ich mich, wo landet denn die Schraube und wie komme ich da am besten ran? Ich hatte den Handschuhkasten ausgebaut, aber nichts gesehen wo die Schraube hätte landen können bzw. was ich dafür abbauen muß.

      Der Wagen hat eine Climatronic, kann die Schraube irgendwas anrichten bzw. zu einer Funktionsbeeinträchtigung führen?

      s10.directupload.net/images/110222/temp/v63ugq5c.jpg

      Vielen Dank

      JD

    • Na dann viel Spass mit der Rappelei während der Fahrt :thumbsup:

      Spass beiseite, besorg dir einen Magneten, den du !WICHTIG ! vernünftig an z.B. einer Maurerschnur befestigen kannst (Gibt welche mit Schraubgewinde, oder runde Magnetringe mit Loch,.....), Lüftunsgitter (die Lamellen) raus und rein damit. Wenn die Schraube dranhängt,nicht planlos rausreißen, sondern mit "Gefühl" den Magneten wieder rausziehen. Und da isse wieder die Schraube....

      Mfg Ultrakurz

    • mit dem Magneten finde ich gefährlich!

      Mir ist das auch passiert! Ich habe eine Ratsche in Schraubezieher-Form. Zusätzlich kann man das Vorderteil herausziehen, welches dann elastisch ist und vorne statt einem Torx einen kleinen Magneten einsetzen, der dann auch fest einrastet...damit ging es absolut mühlos.

      Frag mal in nem Baumarkt nach, ob die sowas haben.

      Gruß
      Michael