Suche Auspuff für meinen 1.4er

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Auspuff für meinen 1.4er

      Hallo zusammen,

      so langsam fängt der "Tuning Wahnsinn" bei mir auch an. Ich frage mich welche Auspuffanlage/ESD ich mir für meinen Golf 4 1.4 16V kaufen soll.
      Das Gebiet ist für mich Absolutes Neuland. Deswegen frage ich um euren Rat/Erfahrungen.
      Was wichtig ist natürlich SOUND ! :D Aber sagen wirs so, ich suche etwas im unteren Preissegment.
      Ihr könnt mir auch ruhig mal eure Anlagen präsentieren. Was ich zb. ganz geil finde, eine Anlage, wie der R32 hat. Dazu gehört dann natürlich auch hinten die Stoßstange. Wäre sehr froh über euren Rat.

      Lg

    • Hi
      Hab auch nen 1.4er mit Bastuck Endschalldämpfer (1x100mm Endrohr).
      Das Teil hat mich 360€ gekostet aber klingt spitze, find ich!
      Wär ne Idee ;)

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Hallo, also ich dachte am Anfang auch, lieber ein paar Sachen mehr machen, die dafür nicht so schweineteuer sind, was Tuningartikel definitiv sind. Dann hörte ich sowas, wie: wer Mist kauft, kauft 2x. Kann ich nur bestätigen! Heißt auf Qualität achten und Geld sparen. Du solltest dir erstmal klar werden, was genau du willst. Für nen halbwegs ordentlichen Sound (auch von der Lautstärke her) ist ein ESD lächerlich, wenn du im legalen Rahmen bleibst. Selbst ne legale Auspuffanlage ab Kat ist jetzt nicht der übelsteHammer (legal). Wenn also ein Minimum mehr Sound und eher Optik im Vordergrund steht, suche bei Google ne Liste mit Herstellern von Sportauspuffen, schau auf die Homepages nach Preisen, und schau bei Youtube nach deinem Fahrzeug mit deinem Motor und dem gewünschten ESD, um dir den Klang anzuhören.

      Tipp: angeblich soll ein gebrauchter Auspuff besser sein, da dieser schon eingebrannt ist und bereits laut ist - billig sind diese auch.
      Ebay hilft bei mehreren oben angesprochenen Dingen hinsichtlich Preisen.