Sportluftfilter K&N 57i KIT was bringts?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportluftfilter K&N 57i KIT was bringts?

      Hallo!!!

      Habe mir solch einen Sportluftfilter ersteigert!!!

      Wollte fragen was das genau bringt und wie das mit dem Sound ist???

      Ist der Sound so richtig laut oder ist das alles noch angemessen??

      MFG
      Janne
    • Hi Janne

      Kommt auf deinen Motor an.
      Aber der K&N 57i ist relativ "leise".
      Man hört ihn schon und er klingt auch sehr gut, aber von laut kann man nicht sprechen.

      Leistungsmäßig in PS ausgedrückt bringt er nichts.
      Lediglich der Motor hängt etwas besser am Gas, aber wirklich nur minimal!

      white rabbit 1999 - 2009

    • Dankeschön für dein Kommentar!!!

      Habe leider nur ein 1.4er Motor

      Das das mit der Leistung nicht viel bringt habe ich mir schon gedacht das ist auch nicht das Ding!!!!

      Will halt einfach nur einen halbwegs besseren Sound haben!!!

      Weiss nicht ob das Preisleistungsverhältniss in Ordnung ist ( 100 Euro )

    • Original von GC777
      Hi Janne

      Kommt auf deinen Motor an.
      Aber der K&N 57i ist relativ "leise".
      Man hört ihn schon und er klingt auch sehr gut, aber von laut kann man nicht sprechen.

      Leistungsmäßig in PS ausgedrückt bringt er nichts.
      Lediglich der Motor hängt etwas besser am Gas, aber wirklich nur minimal!


      Ist deiner eigentlich mit TÜV und eingetragen? Hatte mal einen in meinem 3er, aber irgendwie hab ich Angst, das mir der Ansaugtrakt etc. verdreckt. :(
    • ja, bei mir ist er eingetragen

      hab ihn seit Anfang 2000 drinnen
      und verdrecken tut da eigentlich nichts
      hatte bisher auch keinerlei Probleme damit

      verkaufen oder ausbauen würd ich ihn nie wieder
      der Sound ist einfach klasse
      vor allem beim Turbo :))

      white rabbit 1999 - 2009

    • Ich persönlich bleibe lieber beim K&N Plattenfilter samt modifiziertem Filterkasten(Auto hängt auch besser am Gas und der Klang hat sich auch zum positiven verändert) zumal ich später eine Lufthutze in die Haube möchte und da würde der 57i nur total verdrecken bzw. durchnässen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Original von nh4u
      Na beim Plattenfilter dürfte man ja den Sound vergessen können oder?


      Wer sagt denn sowas?Wenn man z.B den Sound von einem Serientauschfilter...einem Schaumstofftauschfilter(sagen wir mal Jamex) und einem K&N Plattenfilter nimmt bringt der K&N definitiv etwas kräftigeren Auspuffklang!Ich spreche hier ja nicht vom Ansauggeräusch!
    • Original von nh4u
      Original von SharpShooter
      Original von nh4u
      Na beim Plattenfilter dürfte man ja den Sound vergessen können oder?
      Original von SharpShooter

      ... bringt der K&N definitiv etwas kräftigeren Auspuffklang!


      Wie soll bitte ein K&N Lufi einen Auspuffklang erzeugen?

      Ich rede vom Ansauggeräusch !!!


      /EDIT

      Mist Zitate hier. 8o Bin ganz konfus. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nh4u ()

    • Hi,

      Also ich habe ja auch wie fast jeder hier weiss einen 1,4 er und den K&N Kit habe ich auch verbaut.
      bringt nur was ab 5000 Drehm. dann wird er geil laut.
      aber sonst ist einfach nur alles ein bischen lauter.
      aber wenn du ihn eintragen willst brauchste ne daemmatte, dadurch wird er dann wieder leise, also daemmatte rein, eintragen und dann Daemmatte wieder raus :), so habe ich es gemacht.

    • wollte mir evtl. auch so ein tiel zulegen, aber nu hab ich nen supersport esd drunter und ich denke mal, dass das 57i Kit dann überflüssig wird.

      Gruß, Benny