Könnt ihr mir eine Rückfahrkamera empfehlen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Könnt ihr mir eine Rückfahrkamera empfehlen?

      Hallo,

      bin auf der Suche nach einer guten Rückfahrkamera für mein Clarion DVD Radio. Da die Auswahl und die Preisspanne doch sehr groß ist, wollte ich euch mal fragen ob schon jemand Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt hat? Welche Kamera kann man empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten?

      Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

      Gruß
      Michael

    • Hallo,

      habe bei mir eine verbaut, habe irgendwas um die 30 - 35 Euro bei Ebay gezahlt, reicht vollkommen aus und bild ist top!
      Spritzwassergeschützt sollte klar sein!
      Worauf du auchten musst ist eigentlich das sie 120° Erfassungswinkel hat und eine Spiegelfunktion hat damit das bild richtig herum ist, sowie automatischer Weisabgleich und automatische Gegenlichtkompensation, damit nichts blendet, da reicht schon nen anderes Nummernschild, oder auch der schnee im winter!
      Was praktisch ist, wenn sie nen paar IR-Dioden hat, dann ist das bild im dunkeln meiner ansicht nach besser, wobei ja eigentlich eh dann die Rückstrahler an sind, ich hab sie auch drin und finds ne gute sache!
      Habe auch schon welche mit ner Abstandsskala gesehen.
      Als beispiel, beim Großen Auktionshaus zu finden unter STO-IR für 31,93€
      ...wobei es auch noch einige andere gibt, mit dem Preis gehen die sich nicht viel auseinander, und da kann man auch noch nicht viel verkehrt machen.

      MfG
      XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • :thumbup: danke das ist doch mal eine richtig brauchbare antwort :)

      habe mir die cam bei ebay schon angeschaut und die macht einen richtig guten eindruck...

      wo hast du deine verbaut wenn ich fragen darf :) ?

      Gruß
      Michael
    • Klar darfste fragen!

      Meine Cam sitzt hinten mittig im heckansatz




      Hier noch ein altes ohne die Cam, da ich davon glaube keins hab, wenn ich dran denke mach ich bei gelegenheit mal eins

      MfG
      XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • Ich suche momentan auch für meinen Bora eine Rcam.
      Aber ich will nirgendwo löcher bohren und man sollte die Cam überhaupt nicht sehen.

      Meine erste Idee ist es eine Rcam im VW Logo zu verstecken
      (Schloss raus Cam rein+ Anpassungen )
      Aber dann sehe ich wahrscheinlich nur nach hinten wie durch die Heckscheibe
      Die Cam sollte schon etwas nach unten gerichtet sein....

      Oder aber habe ich diese hier gefunden.
      Klick

      Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein... ;)