Lack platzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack platzt ab

      Hey Leute,
      habe nen Golf V Bj 2004 und heute bemerkt, dass an der einen Tür unten im Einstieg an zwei Stellen der Lack aufplatzt und erster Rost sichtbar wird, also leicht braun verfärbt ist. Ist das normal?
      Was kostet es so etwas zu reparieren? Muss ich ja, denn sonst rostet das alles weiter...

      Irgendwie geht an diers Karre im Moment alles kaputt...

    • also ich weiß nicht, wie groß die Stellen sind, wo der rost sichtbar ist, ich würde jetzt einfach einmal zur ersten Linderung die Stellen gründlich reinigen, dann etwas Rostumwandler (jedoch bitte nicht so ein Zeug mit inkludierter Grundierung von Sonax oder ähnlichem) und dann erstmal 1 - bis 2 Tage trocknen lassen und dann mit einem Lackstift säuberlich drüber arbeiten.....ist zwar mal nur eine Notlösung, aber so verhinderst du zumindest, dass der Rost vorerst weiter wächst!
      Dann kannst du dich entscheiden, ob du damit leben kannst, oder du lässt dir dann die Türe ordentlich in Stand setzen von einem Lackierer, der wird dir aber dann sagen, dass du auch die hintere Türe und den vorderen Kotflügel beilackieren lassen solltest, dass du den Farbunterschied nicht mehr siehst.....das Ende vom Lied ist folgendes: es ist nicht billig und wird dir sicher zwischen 200 und 400,00€ kosten, je nach Lackierer usw......

      Naja gerade bei den Türen ist es eigentlich doch relativ häufig, da man ja doch ab und an einmal wo dagegen schrammt beim Öffnen der Türen, dass sieht man aber meistens erst dann, wenn der Rost dann schon da ist :cursing:

    • ...mach mal bitte ein Bild von der Stelle. Ist die Stelle an der Türaussenhaut oder am Holm ??

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .