Verschiedene Anbauteile bestellen/lackieren - Alles richtig so?

  • nabend zusammen...
    ich wollte mir wohl verschiedene teile bestellen, in meiner farbe (bgp) lackieren lassen & anbauen.
    sind die alle so i.o. ? hab angst das ich was falsches bestelle was nacher mist ist...
    hier die teile:


    Heckansatz (Affiliate-Link)
    Spiegelkappe (natürlich rechts und links) (Affiliate-Link)
    Stoßstangenleisten
    Türleisten


    danke schonmal für die hilfe
    grüße daniel

  • hat denn keiner eine antwort auf meine frage??:P

  • steht ja überall dabei, daß es für Golf 5 ist, was soll dann ggf. falsch sein?

    Gruß Sascha


  • steht ja überall dabei, daß es für Golf 5 ist, was soll dann ggf. falsch sein?


    ja ich habe gedacht wegen billigen herstellern oda so...



    also der Heckansatz würde mir nicht gefallen . Sieht doch blöd aus mit den angedeuteten Auspuffaussparungen .


    ich glaube das sieht auf dem bild nur so aus weils unten dunkler ist... ist ja eig ohne aussparungen

  • also mit dem Heckansatz wäre ich vorsichtig, kann viel Anpassungsarbeit auf dich zu kommen und möglicherweise bleiben Spaltmaße..

  • Mir ist das zu hoch...


    Zum Heck: Wenn Du mit Reflektoren fahren willst, dann schaut das brauchbar aus. Wenn Du keine haben willst, mußte das noch spachteln lassen - keine sonderlich gute Idee.


    Wofür man diese Stoßstangenleiste braucht, ist mir ein Rätsel und die anderen Teile haste ja schon am Auto. Wär doch imho sinniger, die Seitenleisten und die Spiegelkappen abzubauen und lackieren zu lassen. Sparste Anschaffungsgeld und hast hinterher nichts übrig, was keiner haben will...

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • das problem is nur mein lackierer meint, diese komische plastikoberfläche eignet sich nicht sehr gut zum lackieren...
    weil die sone komische - nicht ganz glatte - oberfläche hat.. müsste man dann aufwendig abschleifen usw
    außerdem sollen die wohl geklebt sein & direkt am auto lackieren ist auch mist... dann lieber neue meinte er

  • Also das sollte ein Lackierer eigentlich hinbekommen, einfach ein bis zwei Schichten mehr Lack auftragen und schon sind die "Unebenheiten" behoben... Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht ... hmm vielleicht mal bei nem anderen Lacker nachfragen? Ansonsten schaut das mit den Teilen ganz i.O. aus, den Hersteller von dem Heck kenne ich jetzt allerdings nicht, und kann daher auch nicht über die hier angesprochene eventuell schlechte Passgenauigkeit sagen...
    Und die Spiegelkappen würde ich nicht extra neu kaufen, da würde ich die die du am Wagen haste demontieren und neu machen lassen!


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • kann man die leisten denn auch so demontieren?
    weil meiner "super lackierer" meinte die sind teils geklebt und schwer abzukriegen...
    hier in der nähe gibs auch keinen anderen vernünftigen... sch*** kaf hier
    ansonsten muss ich mich mal in oldenburg umgucken


    edit: kann mir sonst vll einer die teilenummer für den original vw individual heckanstz geben?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!