Service Aktion 28F5 für GTI mit AXX - Stabzündspulen

  • Bekomme ich das auch irgendwo Schriftlich? Denn was ist, wenn der Händler jetzt sagt is nich...?


    Gruß
    Marius


    Du kannst auch bei Volkswagen direkt auf der Homepage deine Fahrgestellnummer eingeben und dann siehst du von welchen Aktionen dein Fahrzeug betroffen ist.
    Aber normalerweise sollte dir dein Händler das sagen. Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum er es dir nicht sagen sollte...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Du kannst auch bei Volkswagen direkt auf der Homepage deine Fahrgestellnummer eingeben und dann siehst du von welchen Aktionen dein Fahrzeug betroffen ist.
    Aber normalerweise sollte dir dein Händler das sagen. Ich kann mir keinen Grund vorstellen warum er es dir nicht sagen sollte...


    Jetzt kommt der Witz... Auf der Homepage steht, dass mein Fahrzeug nicht betroffen ist. Beim Händler im System steht das ich betroffen bin. Wurde bereits schon getauscht.


    ------
    Marius


    VW Gesindel


  • Ok na dann ist das doch sehr komisch...


    Na dann muss ich auch mal nachschauen ob meiner Betroffen ist. Und dann auch gleich beim :) nachfragen...

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • hier in italien auch! Meine wurden gestern gewechselt

  • Ja auf der Homepage von vW werden sehr viele als nicht betroffen angegeben weil es eine Service Aktion ist und kein Rückruf..daher einfach zum freundlich oder per telefon das dauert genau 5min :)

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • Meiner ist laut Homepage auch nicht betroffen.
    Aber bei VW nachfragen kostet ja nichts und so gab es auch bei mir 4 neue :thumbup:

  • Bekomme Montag neue rein. :D
    Finde es aber von VW net so toll das sie die betroffenen Fahrzeuge nicht anschreiben und sie darauf hinweisen.
    Naja bekomm welche und fertig.

  • Bekomme Montag neue rein. :D
    Finde es aber von VW net so toll das sie die betroffenen Fahrzeuge nicht anschreiben und sie darauf hinweisen.
    Naja bekomm welche und fertig.


    Hab ich beim letzten Besuch am Samstag beim :) auch nachgefragt, warum man nicht verständigt wird.
    Wird scheinbar nur bei wichtigen / sicherheitsrelevanten Themen gemacht.
    Sonst erfährt mans beim nächsten Service.


    Allerdings war ich etwas angesäuert, dass ich eine Woche zuvor (bei nem anderen VW-Partner) nicht über die Zünspulen informiert wurde.
    Da es zu diesem Zeitpunkt um einen Kulanzantrag ging (welcher genehmigt wurde :) ),
    sollten die das damals doch auch scho hätten sehen/mitteilen können.
    Hat mein bearbeitender Servicemann auch nicht verstanden...


    Naja egal, jetzt sind 4 neue drin (25 min warten, Freigetränke und super Kundenbetreuung)


    und ich hab n "neues, freundliches und kompetentes" VW-Autohaus...


    Gruß Domme

  • So, nun ist dieser Thread zwar auch schon etwas älter aber jetzt betriffts mich glaub ich auch...
    Hab nen 5er GTI
    War letzte Woche beim :) eigentlich um nur schnell nen Radiocode auslesen zu lassen... dazu musste er ja meine Fahrgestellnummer in den PC eingeben und da hat er mir dann gesagt dass ich meine Zündspulen mal prüfen oder wechseln lassen sollte!?


    Gehört das da nun auch dazu oder kann das auch nur so ein Reparaturintervall sein der bei ihm aufm PC einfach angezeigt wird?
    Muss dazu sagen dass ich bei dem noch nie war. Genauer gesagt war ich bis jetzt immer nur in ner freien Werkstatt
    Wie lange ging/geht denn diese "ServiceAktion"?

  • Hatte innerhalb von 12 Monaten mehrfach Probleme mit den Zündspulen.
    2 Mal ist mein GTI liegen geblieben. Beim 1. Mal stellte sich der Motor bei voller Fahrt auf der Autobahn,linke Spur, aus!
    Ausgetauscht wurden immer nur defekte Zündspulen. so dass ich mehrfach in die Werkstatt musste.
    Jetzt stellte sich heraus, dass mein Kat defekt ist.
    Kann es sein, dass die Zündspulen zu Zündaussetzern führen, so dass unverbranntes Benzin in den Kat gelangt und diesen zerstört?
    Müssten die Kosten dann vom Konzern getragen werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!