Argumente fürs Runterhandeln (Golf V 1.4 Trendline)

  • Hallo,


    also es geht um diesen Golf hier: klick
    Den gleichen Golf (gleiche Ausstattung, jedoch mit 105000km) hab ich auch bei einem anderen Händler
    für 6200 oder 6500 Euro gesehen, nur wurde er leider schon verkauft, bevor ich ihn mir ansehen konnte.
    Da ich ziemlich schlecht im Argumente finden bin, wollte ich euch mal fragen, ob ihr einige Ideen habt?

  • Ein Auto ist immer das Wert was du dafür bereit ist auszugeben. Verschaff dir einen Überblick was vergleichbare Fahrzeuge kosten.


    Ich bin auch gerade dabei einen Golf zu verkaufen und hier ruft ab und zu auch der eine oder andere an mit Irgendwelchen Argumenten ich den bis jetzt allen gesagt sie mögen sich doch bitte jemanden anderen suchen den sie mit ihren Weißheiten beehren können.


    z.b. mein Kumpel hat aber weniger bezahlt und du musst mit dem Preis runter weil das machen ja alle.


    oder das Modell hat Motorprobleme und und und


    Das ist alles am Telefon abgelaufen die haben mir die Mängel anhand ihres Wissens mitgeteilt ohne das Auto gesehen gehört oder gefahren zu sein.


    Sieh dir das Auto an mach eine Probefahrt sprich mit dem Verkäufer Teile ihm deine Erfahrung mit die du am besten belegen kannst und dann wirst du sehen das sich beide Seiten annähern. Oder nimm jemanden mit der dich dabei unterstützt. Und wenn er auf deinen Preis nicht eingeht dann auf zum nächsten,z.Zt ist der Gebrauchtwagenmarkt absolut tot es ist für Käufer die beste Zeit.


    Viel Spass beim Autokauf


    Gruß


    GTbogi

  • Hi,


    -brutale 75PS
    - 6,5 Jahre alt
    - nix an Sonderausstattung ausser Klimaautomatik/elektrische FH hinten


    Ich weiss nicht wie die Wartungsintervalle bei dem Motor sind, allerdings sollte nach 6 Jahren der Zahnriemen gemacht werden. Weil porös und so...

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!