Was könnte ich für meine Räder noch bekommen?

  • Hey,


    ich möchte gerne für die neue Saison eine Nummer größere Felgen haben.
    Jetzt frage ich mich nur, was ich für meine Felgen wohl noch bekommen könnte, da ich das gar nicht einschätzen kann.


    Hoffe, darf das folgende Bild verwenden:



    Sind 8x18 ET 42 mit 4 recht neuwertigen Markenreifen. 1 Saison gefahren.
    Neupreis ca. 1600,-- Euro


    Was meint ihr? ?(

  • ...leider kann man auf deinen Bild nicht viel erkennen. Welcher Felgenhersteller und welche Reifen ??

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Dachte die Bildunterschrift würde reichen ;)


    Sind PLW "PI" in 8x18 ET 42
    mit 225/40/18 und ich glaube 2x Goodyear und 2x Pirelli (das kann ich aber im Mom nicht nachvollziehen, weil die Räder noch beim Reifenhändler eingelagert sind)


    Wenns zum Verkauf kommt, dann hol ich die natürlich vorher ab um genauere Daten angeben zu können. Wollt nur mal ne grobe Richtung hören. Nicht dass ich die total überteuert anbiete und alle denken ich spinne und andererseite will ich sie auch nicht zu billig verkaufen...

  • ...Name der Felgen stand nicht in deiner Bildunterschrift ! Aber Okay, nu zu deiner Frage max. 650 Euro eher weniger. Warum ? Felgen sind nicht so gefragt und Mischbereifung.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • also ich kann es ganz genau erkenne... ;)
    Bildunterschrift: Seat Altea / 8,5 x 19 ET 40 PLW PI / KAW ....
    Na ja ist ja auch egal..



    Oh so wenig nur noch :( Oh man .. :(

  • Sorry, PLW hab ich übersehen......................bin schon alt! ;)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Es kommt einfach auf den Zustand der Räder an. Kratzer etc. Zustand der Reifen, Profiltiefe usw. Wenn das alles schick ist würde ich die dinger Blitzblank putzen und dann hier reinstellen.


    stimmt alles, kannst du durchaus noch 800-900€ verlangen!

  • Momentan bieten zur zeit halt viele hier ihre Felgen oder Sätze an.


    Da kann man ein wenig beobachten.
    Die Frage ist immer ob man verkaufen muss oder nicht.
    Wenn Du warten kannst wird sich jemand finden, wenn nicht gehen sie für unterpreis weg.


    Stimme eher P. zu, denn wenn die Reifen noch Profil aufweisen und die Felgen keinerlei Beschädigungen, ist der Preis von 800 - 900 realistisch, denn auch ein Satz hier über den ALEX kosten ÜBER 1100 €.


    Und da ist so ein Satz, ob Mischbereifung oder nicht, doch ein gutes bis sehr gutes Angebot.


    *********
    Gerade gesehen das es ja sogar 19" Räder sind - na dann auf jeden Fall eher nach oben wie nach unten.
    Halt immer ein gesundes Mittelmaß finden!

  • ....also wenn ich richtig sehe (was ja nicht immer so ist ;) ) steht auf dem Bild im ersten Beitrag 19 Zoll und unter den Bild 18 Zoll. Und von 18 Zoll bin ich in meiner Bewertung ausgegangen. 800-900 Euro für diesen Satz niemals !!

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • seh ich auch so, für die 18 zoll mit mischbereifung denk ich ca 600 euro, selbst für 19 zoll gibts ganz schwer 900... realistisch für die 19er ca 750 - 800 euronen... ich hab auch noch einen satz 19 zoll oxigin 14 oxrock black polish ,zustand : neuwertig ohne schäden in 8,5 x 19 da haben sie mir 600 euro für geboten X( für das geld mach ich lieber nen winterradsatz draus :)

  • Fakt ist aber das man in der Regel nicht mehr das bekommt was man sich wünscht , was man gerne hätte ;)

  • Also wenn die Räder doch 19 Zoll sind, wird da schon preislich noch ein bisschen was gehen. Wenn du Sie auf jeden Fall loswerden willst, würde ich sie auf Fordermann bringen und schöne Pics machen, ne ordentliche Beschreibung und ab damit zu eBay... Achja und am Besten Versand anbieten, dann sprichst du noch wesentlich mehr potenzielle Käufer an ;)
    Viel Erfolg, wirst schon noch bisschen was rausbekommen... unter 700 Euro denke ich nicht, es sei denn die haben Macken...


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!