Was führt Ihr ständig im Auto mit?

  • XD, man kann ja einiges mitführen, wichtig ist nur für mich persönlich, dass alle offenen Ablagefächer frei sind :) Mein Komplettes Alltagszeug liegt im Handschuhfach, Deckenfach, Sitzschubladen oder im doppelten Boden des Kofferraums.


    Bei mir natürlich auch die vorgeschriebenen Teile, Verbandskasten, Warndreieck, Reserverad + Bordwerkzeug, ABEs, Warnwesten


    Ansonsten gilt natürlich "only essentials" also: Gepäckraumnetz, Werkzeug, Ersatzlampen, die AHK, Taschenlampe, Sonnenbrille, Regenschirm, LED Taschenlampe, Traubenzucker (ist nie verkehrt, auch als Nicht-Diabetiker) dann noch Winterausrüstung (Schneebesen, Eiskratzer), und dann natürlich immer eine große Tüte, falls man mal dreckiges Zeug hat, mit dem man nicht das Auto einsauen möchte.


    Wenn mal längere Fahrten anstehen, dann wird natürlich aufgestockt, Trinken, Wasser, Öl, Navi + Ladegerät, Straßenatlas (hat mir auf dem Weg zum Sommertreffen den Hals gerettet, Eice und Retter sollten wissen warum :D ), ggf. dann noch Laptop +VCDS und eine Cam.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • außer dem ganzen Pflichtzeugs:
    -ne gefühlte Million an CD´s
    -Taschentücher
    -Sonnenbrille
    -Eiskratzer
    -ein Kreuz und ein Schlitz Schraubendreher
    -Schlagstock
    -Taschentücher
    -California Scents
    -TIC TAC´s

  • Also ich hab dabei:
    LED Taschelampe
    CD´s
    n Liter Öl
    Taschentücher
    Parkscheibe
    Vericherungskarte
    Sonnenbrille
    Kugelschreiber


    zur Sicherheit:
    Warnwesten
    Verbandszeug
    Warndreieck
    Schwamm


    und im Sommer noch:
    Wasser
    und ein bisschen was zum Sauber machen ( Fliegendreck, Vogelkot )


    MfG

  • Wenn ihr das Thema "Selbstverteidigung" ansprecht ;)
    Was darf man den zu "Selbstverteidigung mitführen?
    Messer? Schlagstock? Pistole? Basballschläger? :D


    Prinzipiell wird man wohl alles mitführen dürfen was im legalen Rahmen ist. Außer überlange Messer. Die darf man zwar daheim haben, aber nicht "am Mann".



    Edit: Decke im Sommer? Moment....da verwechselt ihr was. Die Decke nimmt man doch im Winter mit? xD
    -Öl (check)
    -Kulli
    -Gestank aus der Dose xD

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • paar gummi's der anderen art hab ich ganz vergessen... ;)

    gruss martin

  • Das Wichtigste: immer Schokolade, Bonbons und Red Bull / Schwarze Dose im Handschuhfach, falls der kleine Hunger die kleine Müdigkeit kommt.


    Sonst:
    mitlaufende Parkuhr (1 Euro bei Ebay, Loch in ein Buch fürs Batteriefach --> perfekt!)
    1,5L Wasser, Studentenfutter
    Atlas
    Warnweste
    Abschleppseil & Überbrückungskabel
    Wischwasser (30% Spiritus)
    Einkaufstüten
    Übernachtungs-Notpackung

  • Edit: Decke im Sommer? Moment....da verwechselt ihr was. Die Decke nimmt man doch im Winter mit? xD


    Ich denke, dabei geht es wohl eher um das Abhalten der Ameisen vom Picknick als um die Kälte. ;)



    was habt ihr denn alles fürn schund im auto :pinch:
    dachte ich hätte viel


    Einiges von dem, was ich mitführe, habe ich für den Ernstfall dabei, auch wenn ich hoffe, dass ich es nie brauchen werde (ich bin da ein wenig ein Sicherheitsfanatiker).
    Aber wenn ich es mal brauche, bin ich vorbereitet. ^^


    Andere Dinge sind einfach nur Kleinstartikel, die kaum Platz wegnehmen, und sich mit der Zeit so angesammelt haben.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Bei einem Messer wird es schon Problematisch. Mein Bruder hatte eins bei ner Kontrolle und die Polizei hat richtig Blöd rumgemacht. Das Messer hat eine kleine Klingellänge von ca 6-7cm gehabt


    Als ich es meinem Bruder gekauft habe, sagte mir den Verkäufer es wäre keine Problem.


    Aber der Polizist (Neuling musste sich Beweisen) war wie gesagt anderer Meinung erst nach langer Diskussion und meiner Erklärung dass mir der Verkäufer (Messerspezilist) garantiert hätte es wäre kein Problem und mein Bruder es zum Arbeiten bräuchte, hat er von ner Strafe abgesehen. Anscheinend ist nach den neuen Waffengesetzt sowas auch schon nicht mehr erlaubt, außer man benötigt es zum Arbeiten und dann sollte man es im Handschuhfach (abgeschlossene) oder im Kofferraum mitführen (laut dem Polizist).


    So ist es leider in Deutschland sogar ein Taschenmesser ist schon Verboten, schöne Freiheit...

  • Interessante Sachen die Ihr da mitführt.
    Da lohnt es sich ja nicht mal das Auto zu knacken ;)


    Ein Überbrückungskabel habe ich auch immer dabei, das hat sich bewährt.
    Regenschirm liegt auch immer im Kofferraum.


    Diesen Winter habe ich mir einen Sparten zugelegt (6,95€, Praktiker) um in dem Anwohnerparkbereich in die Parklücken zu kommen bei den vereisten Schneemassen. :)

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Man kann ja eigentlich alles Aufzählen was nicht im Auto festgenagelt ist. :D
    Was ich so drinn hab wurde schon doppelt und dreifach aufgezählt, da spare ich mir das alles Aufzuzählen. Wenn ich es nicht überlesen habe, hab ich noch was drinn was keiner hat. Ich hab im Handschuhfach ein blaues Knicklicht (Maße: 350mm lang und der Durchmesser ist 25mm). 8o

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hmm...


    -Überbrückungskabel
    -Öl / Kühlflüssigkeit
    -Ersatzlampen
    -Chip fürn Einkaufswagen
    -Stofftierratte :D
    -Die Sicherung für die SWRA

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • Man kann ja eigentlich alles Aufzählen was nicht im Auto festgenagelt ist. :D
    Was ich so drinn hab wurde schon doppelt und dreifach aufgezählt, da spare ich mir das alles Aufzuzählen. Wenn ich es nicht überlesen habe, hab ich noch was drinn was keiner hat. Ich hab im Handschuhfach ein blaues Knicklicht (Maße: 350mm lang und der Durchmesser ist 25mm). 8o


    sicher dass es nicht 25cm lang ist und der durcmesser 35 und battarien brauch? ach ja und nicht leuchten kann? :D:D:D:D:D

  • Ich steh aufm Schlauch, was soll das sein?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!