explosionsartiger anstieg der kühlwassertemperatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • explosionsartiger anstieg der kühlwassertemperatur

      hallo,
      bin bis jetzt mit meinem Golf ohne große probleme unterwegs gewesen. bj 2005 mit knapp 80000 km. Erstbesitzer.
      Doch als ich gestern auf der autobahn war ist nach ca 40 kilometern die wassertemperatur blizartig auf 130 crad hochgeschossen und der Bordcomputer blinkte und es stand groß STOP. Ich bin gleich runter vom gas und die abfahrt runter. Als ich den wagen ausgemacht habe und die motorhaube öffnete sah der ausgleichsbehälter aus wie ein wasserkocher. habe mich dank mobilitätsgarantie gleich zu vw abschleppen lassen. Könnte die wasserpumpe oder ein ventil sein sage man mir. Was meint ihr dazu ?
      Habt ihr sowas schon gehabt? Denke mal das ich eine schöne rechnung bekommen werde wenn es die wasserpumpe ist ca 500 euro .


      gruß
      junior.db


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover

    • sooo habe gerade einen anruf bekommen!! Meine wasserpumpe ist defekt!! Machen gleich den zahnriemen mit.
      kosten um die 500 euro! Ein ganz tollen monatsabschluß!!


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover

    • Bekannter von mir hatte genau das selbe Problem, auch mit seinem 1,6er auf der BAB. Dann vom ADAC abchleppen lassen, musste glaube ich irgendwas um die 300€ zahlen, hatte aber Connections zur Werkstatt. Seine Pumpe hat ihren Dienst übrigens schon bei ca 60tkm quittiert, ist ein bekanntes Problem, was die Sache nun natürlich nicht weniger Ärgerlich macht.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • dann wir es wohl mal zeit an vw einen brief zu schreiben. Das kann ja nicht angehen das bei allen 1,6l das so ist !! Zumindest könnte man die fahrer der wagen vorwahnen.
      Mal sehen hatte damals schon einmal das glück bei meinem Golf 4. Vielleicht bekomme ich ja einen teil zurück.
      Die hoffnung stirbt zuletzt


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover

    • habe meinen Wagen wieder :D und bin ganz gut bei wech gekommen !!!! 380€ für wasserpumpe und zahnriemen und das beim :D !!!
      Naja bin ja ein lieber Kunde seit jahren


      NEU jetzt VCDS Codierungen im Raum Celle/Hannover