Radioadapter ? Verkabelung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radioadapter ? Verkabelung?

      So bin neu hier und habe schon gesucht aber nix gefunden -.- leider ! Naja folgendes hab nen g5 bj.2004 1,4 fsi mit rcd300 will jezz mein normales jvc radio einbauen nix besonderes und endstufe plus woofer und kondensator

      Frage1 : an dem adapter sind noch 3 kabel einzeln wo müssen die dran im autodas steht drauf
      orange= dash light illumination
      rot= ignition/switcher
      gelb= battery/constant

      frage 2 : remote für endstufe krieg ich woher ?


      danke schonmal -.-

    • Hi,

      fis2r562 schrieb:

      rot= ignition/switcher
      gelb= battery/constant

      frage 2 : remote für endstufe krieg ich woher ?
      Das kannst du alles am Zigarettenanzünder abgreifen. Ich weiß jetzt nicht genau welches Kabel welches ist, aber das kann man ja schnell messen.. Am Zigarettenanzünder sind nur drei Kabel.. Also remote für die Stufe und das rote Kabel beides an zündplus, und das gelbe eben an dauerplus. Wenn dein Radio allerdings einen remote ausgang hat, dann nimmst du das signal für die Stufe besser von dort.

      fis2r562 schrieb:

      orange= dash light illumination
      Weiß ich nicht, brauchst du aber auch nur wenn du willst das sich das Radio automatisch dimmt wenn du das Licht einschaltest..


      Aber was hast du denn für einen Quadlock Adapter gekauft? Normalerweise muss du da nur zündplus anschließen.. Also auf jedenfall die die ich kenne..
      Viel Glück
      Chris
    • Hi,
      Das kann sein das an dem Zigarettenzünder nur dauerplus ist, das weiß ich nicht. An die Kabel kommst du indem du den Plastikring um den Schaltsack hochziest, dann die zwei schrauben löst, und dann kannst du das ganze vordere fach rausziehen. Das ist nicht sehr schwer. Hast du eine climatronic? Da ist auch zündplus dran.
      Grüße
      Chris