Radioadapter ? Verkabelung?

  • So bin neu hier und habe schon gesucht aber nix gefunden -.- leider ! Naja folgendes hab nen g5 bj.2004 1,4 fsi mit rcd300 will jezz mein normales jvc radio einbauen nix besonderes und endstufe plus woofer und kondensator


    Frage1 : an dem adapter sind noch 3 kabel einzeln wo müssen die dran im autodas steht drauf
    orange= dash light illumination
    rot= ignition/switcher
    gelb= battery/constant


    frage 2 : remote für endstufe krieg ich woher ?



    danke schonmal -.-

  • Hi,

    rot= ignition/switcher
    gelb= battery/constant


    frage 2 : remote für endstufe krieg ich woher ?

    Das kannst du alles am Zigarettenanzünder abgreifen. Ich weiß jetzt nicht genau welches Kabel welches ist, aber das kann man ja schnell messen.. Am Zigarettenanzünder sind nur drei Kabel.. Also remote für die Stufe und das rote Kabel beides an zündplus, und das gelbe eben an dauerplus. Wenn dein Radio allerdings einen remote ausgang hat, dann nimmst du das signal für die Stufe besser von dort.

    orange= dash light illumination

    Weiß ich nicht, brauchst du aber auch nur wenn du willst das sich das Radio automatisch dimmt wenn du das Licht einschaltest..



    Aber was hast du denn für einen Quadlock Adapter gekauft? Normalerweise muss du da nur zündplus anschließen.. Also auf jedenfall die die ich kenne..
    Viel Glück
    Chris

  • ne also mein radio hat kein remote ausgang ! sorry wenn ich jezz falsch liege aber war nicht vor bj. 06 der zigi anzünder dauerplus meinte das irgendwo gelesen zu haben ?! oder irre ich mich da und wie komm ich dan den kablen vom anzünder gut ran?

  • Hi,
    Das kann sein das an dem Zigarettenzünder nur dauerplus ist, das weiß ich nicht. An die Kabel kommst du indem du den Plastikring um den Schaltsack hochziest, dann die zwei schrauben löst, und dann kannst du das ganze vordere fach rausziehen. Das ist nicht sehr schwer. Hast du eine climatronic? Da ist auch zündplus dran.
    Grüße
    Chris

  • ne climatronic leider net -.- schei** auto :D spass ne okay werd es mal die tage versuchen ! danke werd mal berichten wie es geklappt hat

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!