Badbox mittels Taxischalter steuern - Wie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Badbox mittels Taxischalter steuern - Wie ?

      So jetzt hab ich alle Teile beisammen und würd mich gerne dem Einbau widmen, nur hab ich keinen Plan wie das geht. *Hoffnungaufeuchsetz*

      Die Badbox ( wers ned kennt bitte die Suchfunktion benutzen ) hat jeweils 3 Anschlüsse :


      Blinker 12V+
      Standlicht +
      Blinkleuchte +


      Wo schliess ich denn die Box an ?
      Müsste ja demnach 2mal + beim Blinker abgreifen oder ? ?(

      Dann hab ich die Besonderheit das die Badbox nur aktiv sein soll wenn ich den Taxischalter gedrückt hab.
      Stromplan zum Taxischalter
      Thread zum Taxischalter

      Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas helfen, sonst muss Benny dran glauben ! :D
      *bettelbettel*
    • wenn ich dich richtig verstehe willst du über den schalter die blinker wahlweise dazu oder abschalten ?(

      wenn dem so ist würde ich mal das hier versuchen:
      soweit ich weiss hat der schalter 2 leds drin...rot und gelb wenn ich mich nicht irre

      pin 6a/5: zündung (nur bei zündung an, badbox aktiv)
      oder
      pin 6a/5: +12V immer aktiv...dann aber bitte ne sicherung dazwischen!!!
      oder
      pin 6a/5: standlicht dann ist sie nur bei licht an aktiv..
      pin 6a/6: an ein kabel das auf das "standlicht+" der badbox (l+r) geht
      pin 6a/2: an masse (beim gedrückten schalter leuchtet die gelbe led)
      pin 6a/1 an die dimmbare innenbeleuchtung für rote led

      an das "blinkleuchte" die lampe dran..an blinker 12V das kabel was jetzt an den blinker geht...masse des blinkers bleibt so wie es ist!!
      fertig
      mir fällt zur zeit keine möglichkeit ein wie du drum rum kommst ein kabel von innen in den motor zu ziehen wenn du es so machen willst!!

    • Original von Nero
      Oder Denis kannst mal eins machen im dunkeln würde gern mal wissen wie es beim Golf aussieht.


      Bin mal eben draussen ! :D

      /edit

      So da die Badbox den Strom ja etwas vermindert durchlässt dürfte das Blinklicht dunkler sein, ich denke so in etwa :



      / nochma edit

      Hab grad versucht noch ein Licht mit simulierter Badbox und Xenonlicht hinzubekommen aber das will ned so ganz, Xenon is zu hell ! 8)

      / aller guten Dinge sind 3

      Original von Benny
      Nee kein Problem, Denis - musst nurmal vorbeikommen dann werden wir schon ne Lösung finden :))


      Hast am Freitag Abend Zeit ?
      Bin ich eh in Hanau wies aussieht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • @ Adri

      Ne is ned erlaubt


      So wir haben am Samstag bzw. ich hab am Montag alles "komplett" eingebaut aber es tut sich einfach nix, wir haben alles korrekt angeschlossen, denken wir zumindestens !

      Hat jemand ne Idee ? ?(

    • gut..dann mach mal den kontakt ab der vom schalter kommt und halt den der badbox an den pluspol der batterie..
      wenn sie dann leuchten weisst du, das die box io ist..
      weiss zwar nicht wie ihr das jetzt genau angeschlossen habt..aber ich würde mit nem durchgangsprüfer einfach mal testen ob der schalter auch wirklich die pins die ihr belegt habt beim drücken schliesst!! oder du sagst ganz einfach mal wie ihrs angeschlossen habt!!

    • Guten Tag,

      ich wollte nochmal das Thema hochholen.
      Also wie es beim "Mogul" schon steht hat die Box ja 3 Anschlüsse


      Blinker 12V+
      Standlicht+
      Blinkleuchte+


      jetzt kann ich aber nur was mit dem Standlicht + und Blinkleuchte+ was anfangen. ?(

      Also an welchen Kabeln (farben) muss ich die Box denn jetzt anschliessen? :]

      Mach das eigentlich nen Unterschied wenn ich Xenon Scheinwerfer habe also zu normalen wegen der Box.

      Danke im voraus!! 8)