Telefonvorbereitung Nokia 6220 - nur Stress :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Telefonvorbereitung Nokia 6220 - nur Stress :(

      Nabend Forum ;)

      ich darf mich seit letzter Woche zu den stolzen Besitzern eines 140PS 4Motion TDIs mit allem erdenklichen, aufpreispflichtigen Zubehör zählen.
      Von meinem 3er GTI Edition konnte ich mich dennoch nicht für dieses "Vernunftauto" (wenn es das wirklich ist) trennen.
      Naja, genug OFF-Topic - eine Vorstellung folgt (bald)...

      In meinem 5er war / ist neben dem MFD2 mit iPod-Adapter (in der MAL) eine org. Freisprecheinrichtung verbaut -
      natürlich hatte ich NICHT das passende Nokia 6233 / 6234...
      (Einschub: mittlerweile schwöre ich aufs iPhone, dann kommt SE - für mein C905 gibts nur leider keine Halterung, oder doch?! - dann gaaaaaaaaaaanz lange nichts - und eigentlich auch gar nichts mehr, ggf. noch HTC aber Nokia = NOGO4me),
      naja, ein Adapter für mein iPhone 3GS ist mir zu teuer gewesen - tja und von der FWDabendorf-FSE meines
      3ers habe ich noch mein 6220 "Auto-Handy liegen... das nat. auch weiterhin im 3er (sofern er mal wieder angemeldet ist) zum Einsatz kommen soll.... es lag also nahe mir die entsprechende Halterung in der Bucht zu kaufen - für kleines Geld versteht sich.

      Heute kam sie an - habe gleich die Adapter getauscht - und siehe da:
      (fast) nichts geht - ich könnte koxxen :(
      Zunächst folgende Meldungen:
      "Akku lädt nicht" (Zündung an) - gefolgt von "Zubehör wird nicht unterstützt" - SUPER!
      Dann fing der Akku irgendwann (doch) an zu laden - merkwürdig...
      Handy raus, wieder rein, Akku lädt, jedoch wieder die Meldung "Zubehör wird nicht unterstützt"
      Noch merkwürdiger ist, das sich die Hotlines (per Tastendruck am Adapter) anrufen lassen - allerdings werden weder die Lautsprecher
      noch das Mikro angesteuert - auch nicht bei eingehenden Anrufen...

      Hat jmd. eine Idee? Ist der Halter ggf. kaputt oder zu neu / zu alt für das Handy oder mein 6220 (nicht das Classic!) zu alt (Firmware) für den Halter?

      Noch ein Einschub: Ich habe es geschafft mit der beim Kauf verbauten 6233er Halterung ("Activate Bluetooth") mein iPhone zu koppeln,
      das klappt - bloß ist das iwie nicht wirklich so "prickelnd" - ist zwar die einzig vernünftige Lösung im Moment aber einen leeren Halter
      als BT Schnittstelle für das iPhone das via Zigi-Anzünder lädt spazieren zu fahren ist auch nicht das gelbe vom Ei.

      Würde schon gerne mein "Auto-6220" zum laufen bekommen....

      Solltet Ihr mich bekehren mir einfach einen iPhone-Adapter zu kaufen - was wären die Vorteile?
      Sehe ich die Anrufer denn dann in meiner MFA+?
      Das würde noch einen Sinn machen - aber nur damit es lädt und im Sichtfeld ist.... naja...

      Beste Grüße
      Christian

      ---------------


      Golf 3 GTI Edition
      + Golf 5 TDI 4Motion Sportline
      ------------------------------------------
      = Golf 8 GTDI 6Motion SportEdition ;)