HILFE!!! Stoffsitze reinigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!!! Stoffsitze reinigen

      Tach an alle.

      Mir ist gestern mal eine schöne schei** passiert.

      Habe mir letztes WE einen Fleck in den Beifahrersitz geholt (Milch). Habe dann gestern Dr. Beckmanns Fleckenteufel (gegen ua Milch) auf die besagte Stelle getröpfelt. Vorher habe ich das Mittel natürlich auf einer nicht sichtbaren Stelle des Sitzes ausprobiert und es gab keine Rückstände. Gestern also 2 Stunden gewartet, mit trockenem Tuch aufgesaugt und gehofft.

      Heute morgen dann das Desaster. So wie sich die Flüssigkeit auf dem Sitz ausgebreitet hat, so ist sie immer noch vorhanden. Habe jetzt also keinen kleinen Fleck mehr, sondern eine große "nasse" Stelle. Zumindest optisch. Denke, dass es schon getrocknet sein müsste.

      Womit kann ich versuchen das wieder hinzubekommen? Schaum oder direkt zum Aufbereiter?

      F**K!!!

    • simpel und günstig: probier mal die nassen "polsterreiniger"-tücher von "armor all", die findest du in vielen auto-abteilungen, ist so ne gelbe dose zum rausziehen, denkst jetzt bestimmt was soll ich mit so tüchern,...hab ich auch anfangs gedacht,...aaaber in der vw-zeitschrift "gute fahrt" wurden die auch empfohlen und getestet, "entfernen sogar vogelkot und kuli-reste auf sitzen" stand da....hab se einmal ausprobiert, seit dem hab ich IMMER eine dose im kofferraum falls mal was auf die sitze kommt, die sind echt gut, durch die reibung entsteht etwas schaum, bei mir ging bisjetzt immer alles damit raus!! :thumbsup: kosten um die 5euro die 25er dose!!

      Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,...zwei mal!!

    • Hast du ne Sitzheizung? wenn nein, Teppichreinigungsgerät ausm Baumakrt leihen und mehrmals absaugen!

      Wenn ja, Sitz ausbauen den Bezug runter und waschen. Problematisch, kann es im Sommer werden wenn die Milchreste anfangen sollten zu schimmeln - da hilft das auch nicht mehr



      Ich sprech da aus leidiger Erfahrung...

      MfG
      Sebastian

      VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!