gti pirelli sitze im normalen 5er golf airbag stecker nicht identisch was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti pirelli sitze im normalen 5er golf airbag stecker nicht identisch was nun?

      hALLO LUETE HABE MIR DIE PIRELLI GTI SITZE GEHOLT UND BIN GERADE BEIM EINBAUEN HABE ABER FESTSTELLEN MÜSSEN DAS DIE AIRBAG STECKER UNTEN AM SITZ NICHT IDENTISCH SIND UND NICHT PASSEN WIE GEHE ICH JETZ VOR BITTE UM HILFE ODER WENN BEREITS EIN THREAD VORHANDEN IST ÜBER DIESES THEMA LINK DENN ICH HABE NIUCHTS GEFUNDEN VIELLEN DANK IM VORAUS SCHON....

    • Ja habe ich bei mir so gemacht und ich tippe mal darauf, dass 99,9% der User, das so gemacht haben! - der Grund ist eigentlich relativ einfach: ein Händler darf dir die Airbags gar nicht verkaufen und muss diese entsorgen! - Ich behaupte jetzt einfach einmal weiter, entweder du hast die Sitze von einer Privatperson gekauft, oder von einem Händler, der nicht wirklich wert auf Gestze und Regeln legt......

      Du wirst auch keine andere Möglichkeiten haben, außer du wechselst das ganze Kabel, das vom Sitz in Richtung Steuergerät lauft mit dem passenden Stecker. Das würde ich dir aber nicht raten, weil:
      1. Das Kabel unter dem Teppich verläuft und das noch weit komplizierter ist zu wechseln und du wieder nicht weißt welches Kabel das richtige ist bzw. welcher Stecker
      2. es gibt keine andere Möglichkeit, denn wenn du den Stecker am Kabel vom Airbag kommend wechselst, dann ist das eher `pfusch´ und du wirst entweder einen Airbagfehler am Tacho bekommen, oder der Airbag wird im schlimmsten Fall einfach mal zünden

      Das Wechseln ist doch gar nicht so schwer, also warum das Leben unnötig schwer machen?

    • sorry aber ich kann und traue mich nicht die airbags selber umzubauen da muss ich ja den halben sitz ausein ander bauen es gibt bestimmt auch eine 2 variante das die airbag stecker passend gemacht werden bitte um weitere infos

    • Hi,

      ich wollte fragen ob du es geschafft hast oder die Airbags umbauen musstest???

      Ich bekomme leider einen Airbagfehler angezeigt.

      Habe Comfortline Sitze gegen Sportsitze getauscht...

      VG!

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • Hi,

      habe den Fehler löschen lassen.

      Hmm... umlöten... Meinst du die lösen dann auch noch aus?

      VG!

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • hi, wo hast du die sitze denn her? also die gti pirellis

      Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
      Reperatur von RNS510 !

    • Hey,

      und wie bzw. welche Farben hast du verbunden?

      Sind glaube ich farblich unterschiedlich bei den Sitzen...

      Freundliche Grüße
      ===============
      ****** AQi666 ******

    • hi

      sorry das osterfeuer war doch gestern ein bissl derbe :D

      also bilder hab ich jetzt nich aber eine dufte beschreibung
      die gti sitze haben 3 farben:
      braun, blau und schwarz
      die orignalen:
      braun, grün und weiss

      hab denn einfach den stecker von den originalen sitzen abgeschnitten und mit den stecker der neuen getauscht.
      original --- gti
      braun - braun
      blau - grün
      schwarz - weiss

      hatte danach keinen airbag fehler und der airbag hat beim batterie anschliessen auch nich ausgelöst :thumbsup:

      mfg