gti pirelli sitze im normalen 5er golf airbag stecker nicht identisch was nun?

  • hALLO LUETE HABE MIR DIE PIRELLI GTI SITZE GEHOLT UND BIN GERADE BEIM EINBAUEN HABE ABER FESTSTELLEN MÜSSEN DAS DIE AIRBAG STECKER UNTEN AM SITZ NICHT IDENTISCH SIND UND NICHT PASSEN WIE GEHE ICH JETZ VOR BITTE UM HILFE ODER WENN BEREITS EIN THREAD VORHANDEN IST ÜBER DIESES THEMA LINK DENN ICH HABE NIUCHTS GEFUNDEN VIELLEN DANK IM VORAUS SCHON....

  • Hi,


    ich würde von deinen alten Sitzen die Airbags ausbauen und in deine neuen Sitze einbauen, dann passt das auch mit den Steckern :D - Ist nicht so viel arbeit....dauert ca. 2 Stunden!

  • Ja habe ich bei mir so gemacht und ich tippe mal darauf, dass 99,9% der User, das so gemacht haben! - der Grund ist eigentlich relativ einfach: ein Händler darf dir die Airbags gar nicht verkaufen und muss diese entsorgen! - Ich behaupte jetzt einfach einmal weiter, entweder du hast die Sitze von einer Privatperson gekauft, oder von einem Händler, der nicht wirklich wert auf Gestze und Regeln legt......


    Du wirst auch keine andere Möglichkeiten haben, außer du wechselst das ganze Kabel, das vom Sitz in Richtung Steuergerät lauft mit dem passenden Stecker. Das würde ich dir aber nicht raten, weil:
    1. Das Kabel unter dem Teppich verläuft und das noch weit komplizierter ist zu wechseln und du wieder nicht weißt welches Kabel das richtige ist bzw. welcher Stecker
    2. es gibt keine andere Möglichkeit, denn wenn du den Stecker am Kabel vom Airbag kommend wechselst, dann ist das eher `pfusch´ und du wirst entweder einen Airbagfehler am Tacho bekommen, oder der Airbag wird im schlimmsten Fall einfach mal zünden


    Das Wechseln ist doch gar nicht so schwer, also warum das Leben unnötig schwer machen?

  • Hi,


    ich wollte fragen ob du es geschafft hast oder die Airbags umbauen musstest???


    Ich bekomme leider einen Airbagfehler angezeigt.


    Habe Comfortline Sitze gegen Sportsitze getauscht...


    VG!

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • Hast du den Airbag-Fehler mal löschen lassen?

    MfG
    Sebastian


    VCDS oder VAG K+Can programmierung im Raum HB/HH/ROW/STD/CUX ? - PN!

  • hi


    also ich hab in meinem normalen golf auch gti sitze nachgerüstet. hab die stecker einfach umgelötet...
    hatte denn keinen airbag fehler.


    mfg

  • Hi,


    habe den Fehler löschen lassen.


    Hmm... umlöten... Meinst du die lösen dann auch noch aus?


    VG!

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • hi, wo hast du die sitze denn her? also die gti pirellis

    Codierungen Raum Bottrop,Recklinghausen,Essen,Duisburg,Oberhausen, halt komplett NRW,Hex+Can,Umbau Hilfe jeder Art einfach ----> PN
    Reperatur von RNS510 !

  • naja beim einbau haben sie das nicht gemacht :D


    aber warum sollten die das denn nicht tun?


    EDIT:

    hi, wo hast du die sitze denn her? also die gti pirellis


    ab und an gibts die immer bei ebay

    Einmal editiert, zuletzt von icy0699 ()

  • Hey,


    und wie bzw. welche Farben hast du verbunden?


    Sind glaube ich farblich unterschiedlich bei den Sitzen...

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • ich geh heut nachmittag mal zum auto und da poste ich das mal...

  • hey, lädst du die Pics heute hoch?

    Freundliche Grüße
    ===============
    ****** AQi666 ******

  • hi


    sorry das osterfeuer war doch gestern ein bissl derbe :D


    also bilder hab ich jetzt nich aber eine dufte beschreibung
    die gti sitze haben 3 farben:
    braun, blau und schwarz
    die orignalen:
    braun, grün und weiss


    hab denn einfach den stecker von den originalen sitzen abgeschnitten und mit den stecker der neuen getauscht.
    original --- gti
    braun - braun
    blau - grün
    schwarz - weiss


    hatte danach keinen airbag fehler und der airbag hat beim batterie anschliessen auch nich ausgelöst :thumbup:


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!