Sportfahrwerk Highline Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sportfahrwerk Highline Golf

      Servus :D

      weiß jemand von euch ob die federn vom highline und GTI/GTD die gleichen sind? bin letztens mit nem GTd gefahrn, der lag besser auf der straße als meiner und ich habe auch ein sportfahrwerk drinne.

      vielen dank gruß Tobi :thumbsup:
    • Hallo,

      die Federn richten sich nach den Achslasten und damit nach der Motorisierung. Die Highlines haben daher je nach Motor unterschiedliche Federvarianten verbaut.

      Hatte dein GTD vielleicht DCC oder größere Reifen?

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Also ich kann die Beobachtung nur bestätigen, hatte bis vor 2 Wochen auch nen Highline mit dem selben Motor und nun nen GTI =) . Der GTI liegt um einiges härter und straffer auf der Straße als der Highline, das ist meine Erfahrung. Im Moment bin ich noch mit 17 Zöllern und Winterschlappen unterwegs.

    • the-abt schrieb:

      Also ich kann die Beobachtung nur bestätigen, hatte bis vor 2 Wochen auch nen Highline mit dem selben Motor und nun nen GTI =) . Der GTI liegt um einiges härter und straffer auf der Straße als der Highline, das ist meine Erfahrung. Im Moment bin ich noch mit 17 Zöllern und Winterschlappen unterwegs.


      Der HL hat nicht zwangsläufig ein Sportfahrwerk, es muss extra als Sportpaket geordert werden.
    • das paket habe ich auch :D und da is ein sportfahrwerk enthalten.
      ich denke mal das die federn dann passen würden, da der GTD ja 170 ps hat meiner 160 und die motoren ca. das gleich wiegen dürfeten oder nich?
      weil ich finde das fahrwerk könnte schon ein wenig straffer sein.

      achja un der GTD hatte die gleichen winterreifen drauf wie ich, DCC hatte er nich.

      hab ma noch was nachgeschaut: GTD Achslast Zul. Achslast vorn/hinten 1.060 kg / 880 kg Hl Achslast Zul. Achlast vorn/hinten 1.030 kg / 880 kg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboTobi91 ()

    • TurboTobi91 schrieb:

      ich denke mal das die federn dann passen würden, da der GTD ja 170 ps hat meiner 160 und die motoren ca. das gleich wiegen dürfeten oder nich?


      Nein, der Vergleich hinkt deutlich, da der GTD 2l Hubraum und deiner nur 1.4L, somit ist der Block schon mal deutlich leichter. Außerdem hat der GTD auch ein schwereres Getriebe. Habe mal eben nachgeschaut, der TSI wiegt 1346kg und der GTD 1409kg.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • die achslast ist ja aber fast gleich.
      und die tuningfedern die es bie VW zubehör gibt für meine achlast sind vorne 1.090 kg und hinten auch 880 kg dann dürfeten ja die gtd ferdern passen.
      :D