Motorkontrollleuchte blinkt und leuchtet manchmal auch nur

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorkontrollleuchte blinkt und leuchtet manchmal auch nur

      Hallo habe ein V6 4Motion hatte das Problem schon einmal.
      Also manchmal wenn ich ein wenig mehr gas geben will fängt der Motor ein wenig an zu rukeln und er hört sich an als wenn er normal läuft überträgt aber keine leistung oder besser gesagt man kommt nicht nach vorne.
      Die Motorlampe geht dann an oder blinkt kurze Zeit.

      Damals als ich das Problem schon einmal hatte habe ich dann die Zündspule gewechselt weil an dem 6ten Zylinder der Funke auf den Motor gesprungen ist da die Plastik Ummantelung gerrissen war und es war dann jetzt ein halbes Jahr Ruhe aber langsam kommt das wieder häufiger vor und ich habe keine Lust nun jedes halbe Jahr eine neue Zündspule zu kaufen und diese zu wechseln.

    • Hey,

      die leuchtende Motorkontrollleuchte (MKL) zeigt dir einen Abgasrelevanten Fehler an.
      Die blinkende MKL weißt dich auf einen Fehler hin, der den Katalysator schädigt. Also Zündaussetzer.
      Am besten mal alle Zündspulen checken (lassen) und ggf ersetzen. Was anderes wird dir leider nicht übrig bleiben.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!