Aussetzer beim Beschleunigen 2.0 TFSI

    • VW Passat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aussetzer beim Beschleunigen 2.0 TFSI

      Habe jetzt seit ungefähr einer Woche das Problem das wenn ich beschleunige so ab ca. 1800 - 2400 U/min starke Aussetzer habe.
      Vorhin blinkte die Motorleuchte auch ein paar mal auf.... Ansonsten verhält sich das Auto normal.

      Hat jemand das gleiche oder weiß was das sein könnte ?

      Wagen ist ein 2.0 TFSI Schaltgetriebe.

    • Hey,

      blinkende Motorkontrolleuchte deutet auf Zündaussetzer hin, die den Kat beschädigen können.
      Das sind Zündaussetzer einer Zündspule. Es gibt da momentan auch eine Rückrufaktion von VW. Einfach mal beim freundlichen anrufen und die Zündspulen (kostenlos) tauschen lassen.


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Nicht dafür. Man hilft, wo man kann... :thumbup:


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!