1.4 FSI Radio geht nicht aus

  • Hallo


    habe leider zu dem Thema nix in der Suche gefunden und hoffe man kann mir helfen


    hab mir vor paar Wochen nen Golf V 1.4 FSI mit 90 PS besorgt


    beim Kauf wurde ich darauf hingewiesen das ich das Radio jedes mal wenn ich den Motor abstelle/bzw den schlüssel rauszieh manuel ausschalten muss
    habe dann mein eigenes Radio von meinem alten Auto eingebaut und das Problem bleibt das selbe


    hab mich dann nochmal informiert woran das liegt und man sagte mir das ein anderes Zündschloss rein muss


    vllt weiß ja jemand von euch was dazu, da ich leider bei google oder so auch nix finde, is halt doch recht nervig wenn ich das jedes mal selber ausschalten muss

    Einmal editiert, zuletzt von FurNace ()

  • Hi,
    Wie ist das Radio denn angeschlossen? Über einen canbus adapter, oder einfach nur über einen quadlock adapter? Also hängt da an dem Kabel zwischen quadlock und Radio so eine "kleine Kiste" oder sind es nur Kabel? Denn wenn du keinen canbus adapter hast, sind die Kabel wahrscheinlich einfach nur falsch angeschlossen..
    Du kannst auch ein Bild davon machen wie es angeschlossen ist wenn ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe..
    Grüße
    Chris

  • danke schonmal für die Antwort


    ich werd heut Nachmittag das Radio nochmal ausbaun weil ich es jetz nich ausm Kopf weiß


    falls es nicht eindeutig ist werd ich dann ein pic machen


    Grüße
    FurNace

  • [Blockierte Grafik: http://img535.imageshack.us/img535/9153/img03571.jpg]
    So hier hab mal nen Bild gemacht, ist also ganz normal mit nem Stecker
    was aber vorne gleich auffällt, da hat jemand schonmal irgendwas rumgebastelt, leider ist alles sehr kurz und ich kann es nicht direkt rausziehn
    keine ahnung was der vorgänger da gemacht hat

  • Ohje, ich sehe abgeschnittene Kabel, Stromdiebe und viel Isolierband :S
    Vermutlich sind die Kabel von Zündungsplus und Dauerplus vertauscht, weswegen das Radio auch dann noch Strom bekommt, wenn die Zündung aus ist! Also am Besten mal versuchen, in dem Wust Dauerplus auf Zündungsplus umzuklemmen, damit sollte das Problem behoben sein!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ja is echt übel....
    beim Radio umbaun wars ja kein Ding, musste ja bloß den Stecker rinstecken....


    naja werd mir das ganze mal in Ruhe angucken und denn ma sehn obs klappt

  • Sieht echt uebel aus.. Wo kommst du denn her? Vielleicht gibts ja jemanden in deiner naehe der sich das mal mit dir anschaut.. Denn da sind ja doch recht viele duenne Kabel, das koennte sein das da ja doch ein canbus dranhaengt.. denn eigentlich muesstest du das schon noch ein stueck raus ziehen koennen.. Aber das Zuendschloss wuerde ich auf jedenfall erstmal nicht tauschen ;) ..


    Viel Glueck.


    Chris

  • Hehe ne das hätte ich auch nicht getauscht, weils Quark ist


    Ich komm aus Waren in Meck Pomm an der Müritz
    Wiegesagt ich schau mir den Salat mal an und wenn ich es wirklich nich hinbekomm gibbet bei uns noch paar Hifi Fachkundige


    Danke jedenfalls für Eure Antworten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!