Passende Federn zu meinen 18"" RS4

  • Alles klar dankeschön :D


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Moin Moin Jungs,


    bei mir ist gestern ne Frage aufgetaucht und zwar sagt man nicht das man ab 40mm tieferlegung auch Sportstoßdämpfer verbauen sollte?!?!?


    Also naja können denn meine Ori Stoßdämpfer 45/35 ab???


    Die StVO behindert meinen Fahrstil....

  • Immer auch in Abhängigkeit von der bisherigen Fahrleistung zu sehen ...


    Bei einer hohen Laufleistung, also mehr als 60.000km wird meist dazu geraten , die Stoßdämpfer gleich mitzuwechseln. Soll aber auch hie rim Forum Leute geben, bei denen es auch über 60.000km perfekt geklappt hat.


    Ich würde generell, außer bei nem Neuwagen die Stoßis mitwechseln und auf die verkürzten Federn anpassen...
    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • ...nun ja da gehen grade hier die Meinungen weit auseinander. Ich bin der Meinung das wenn die Dämpfer mehr als 50000 km drauf haben es wenig Sinn macht da nur neue Federn drauf zulegen. Ein Fahrwerk ist eine sensible Angelegenheit. Da sollten Dämpfer und Federn 100prozentig auf einander abgestimmt sein. Grade wenn du dein Auto mal im Grenzbereich bewegst ( oder bewegen mußt) wirst du ein gutes Fahrwerk zu schätzen wissen. Ein Auto nur mit Federn tieferzulegen um z.B. Geld zu sparen ,halte ich genauso grenzwertig wie billige Reifen zu fahren. Bevor jetzt wieder alle " Ferdernfans" meckern.......das ist nur meine persönliche Meinung und ich würde also immer zu einen Fahrwek raten. Und hier auch nur zu hochwertigen !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!