elektrische Lendenwirbelsäulenstütze defekt

  • Hallo!!!!


    Heute wende ich mich wieder mit einem Problem an Euch und hoffe auf Eure Hilfe. In meinen Sitzen sind elektrische Lendenwirbelsäulenstützen verbaut. Leider ist diese auf der Fahrerseite ausgefallen und führt auf langen Fahrten doch zu Beeinträchtigungen. Bei Betätigung des Schalters hört man ein Summen - d.h. die Pumpe läuft aber es wird eben nichts aufgeblasen.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?? Vielleicht ist ja nur ein Stecker lose...??! Was könnte denn defekt sein und wäre das im Falle des Falles überhaupt auswechselbar?


    Grüße


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/hffx-1.jpg]

  • Moin,


    gehen beide Funktionen am Fahrersitz nicht mehr, oder nur eine von beiden? Allerdings wird da auch nix aufgeblasen, sondern nur so eine Art Platten verdreht, oder verschoben.


    Wenn was passiert wenn du auf den Knopf drückst, gehe ich mal davon aus, dass Strom ankommt und der Stellmotor, oder die Mechanik einen defekt hat. Tauschen kann man das bestimmt, ist aber entweder mit hohen Kosten, oder sehr viel Zeit verbunden. Da der Sitz zerlegt werden muss um erstmal festzustellen was genau defekt ist.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten



  • Nabend! Tja das habe ich schon befürchtet. Nein, es bewegt sich überhaupt nichts mehr - Strom kommt an! Davor hatte es 2x gekracht - also wahrscheinlich doch was mechanisches! Ärgerlich!!!!

  • Wieviele Motoren betreiben eigentlich die Lendenwirbelsäulenstütze?
    Sind das zwei? Da der Stecker hierfür 4pin hat. 2x Zündplus 2x Masse?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!